Frage von wauntun, 29

Wie löse ich das Problem mit der Weck-Funktion meines Radiowecker Heru AM/FM Stereo Clock Radio CD Player Compact Disc Digital Audio?

Guten Morgen!

Es geht um meinen Radiowecker Radiowecker Heru AM/FM Stereo Clock Radio CD Player Compact Disc Digital Audio (steht zumindest da drauf). Seit zwei Tagen spinnt das Teil rum. Ich kann zwar die Weckzeit einstellen und die Weckart (Radio), aber früh grinst mich auf dem Display ein "0.00" an und ich habe verpennt. Da kommt Freude auf! Gut, am WE ging es ja noch, aber heute am Montag kam Panik auf. Zum Glück hatte meine Tochter beschlossen, über Nacht krank zu werden. Das so nebenbei. Für den Radiowecker habe ich die Anleitung natürlich nicht mehr-war ja so was von klar! Nun wende ich mich an euch, vielleicht hat jemand ´ne Ahnung, warum der Radiowecker so rumzickt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wikipedia02, 16

Als Tipp habe ich erst mal, den Radiowecker für einige Zeit vom Strom zu trennen. Das resettet die meisten Elektrogeräte.

Antwort
von BiggerMama, 16

Es kann sein, dass das gar nicht an Deinem Wecker liegt, sondern dass es einen kurzen Stromausfall gab. Da reichen ein paar Sekunden, die z .B. Deinem Kühlschrank gar nichts ausmachen, aber die Einstellungen Deines Radioweckers löschen.

Manche Radiowecker haben deshalb ein extra Batteriefach, um solche Ausfälle zu überbrücken.

Kommentar von wauntun ,

Ein Stromausfall zwei Nächte hintereinander?

Kommentar von BiggerMama ,

Kann alles sein, wenn es Probleme gibt. Wenn Du ein batteriefach hast, steck einfach eine Batterie rein!

Vielleicht ist Dein Stromkabel defekt.

Was für eine Zeiteinstellung hast Du denn? Ich meine, steht die Weckzeit auf 0 oder die Uhrzeit?

Bei einem Stromausfall würde bei der Art Radiowecker, die ich kenne, die Uhrzeit zurückgesetzt und liefe ab Stromausfall bei 0.00 Uhr los. Wenn der Stromausfall genau 0.00 Uhr wäre, würdest Du an der Uhrzeit nichts merken, ansonsten könntest Du daran ablesen, ob es einen Stromausfall gab und wann.

Wenn die Uhrzeit auf 0.00 Uhr stehen geblieben ist, kann es auch sein, dass die Programmierung Deines Weckers so eingestellt wurde, dass die Uhr erst nach erneuter Einstellung wieder losläuft.

Es kann aber auch einfach sein, dass das Teil einfach nur kaputt ist. Hellseher bin ich nicht.

Kauf Dir einen normalen Bimmelwecker und lass ihn 5 min nach dem Radiowecker bimmeln! Wenn der Radiowecker weiter so einen Unsinn macht, ist er kaputt, aber Du kommst trotzdem nicht zu spät.

Wenn der Radiowecker eine Woche normal läuft, kannst Du ihn in den Schrank (oder sonstwohin) stellen.

Antwort
von wauntun, 6

Ihn von der Strombuchse zu nehmen, hat geholfen. Der Radiowecker ist nicht mehr am dikschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community