Frage von homefronter, 54

Wie löse ich bitcoins ein?

Habe von einem automaten bitcoins gekauft wie löse ich diese ein ?? da ist nur die bitcoin adresse und ein qr code aber wo den eingeben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spirit528, 29

Was war das für ein Automat?

Kommentar von homefronter ,

Bitcoin atm

Kommentar von Spirit528 ,

Ja. Das weiß ich. Ich wollte wissen, was das für ein Modell und von welchem Hersteller der ist.

Normalerweise funktionieren die Dinger so: man erzeugt mit seiner Wallet-App einen QR-Code mit der Bitcoin-Adresse von seiner Wallet und lässt diesen QR-Code vom ATM einscannen, dann zahlt man ein. Und zu dieser Adresse wird dann der Betrag in Bitcoins (abzüglich Gebühren) gesendet.


Es geht aber wohl auch andersrum

https://www.youtube.com/watch?v=2tyjstH2LV8

Da brauchst Du vermutlich die App vom ATM-Betreiber. 

Kommentar von homefronter ,

wir haben eben den ticket jetzt. 

bin auf localbitcoins kann da aber nicht den code abscannen. gibt es bei localbitcoin nicht. weist was ich meine :

Kommentar von homefronter ,

Ja genau der war es der automat. und dann haben den coupon ausgedruckt

Kommentar von Spirit528 ,

Wer ist der Betreiber des Automaten? Wendet euch an den.

Antwort
von TheR3ader, 10

Melde dich einfach an einer BTC-Börse an. Dann kannst sie problemlos gegen EUR, Yen oder Dollar eintauschen. So wie ich das verstanden habe willst du ja nur Gewinn mitnehmen? Die Gebühren sind aufgrund der Konkurrenz inzwischen überall relativ gering und überschaubar. z.b. Kraken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten