Frage von Ellyela, 81

Wie löscht man einen Instagram - Account?

Ich habe zwei Accounts bei Instagram. Auf einem Account mache ich aber nichts mehr. Ich will ihn loswerden aber weiß nicht wie es geht. Soll ich einfach die Emailadresse, auf der dieser Account beruht löschen? Oder geht es ganz anders.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 65

Hallo Ellyela,

Soll ich einfach die Emailadresse, auf der dieser Account beruht löschen?

Nein, tu das nicht. Das wird sich auf deinen Instagram-Account nicht auswirken.

Du kannst deinen Instagram-Account übrigens nur über einen Webbrowser deaktivieren.

So deaktivierst du deinen Instagram-Account:

  1. Logge dich unter https://www.instagram.com mit deinen Daten ein.
  2. Öffne, nachdem du dich eingeloggt, folgende Unterseite von Instagram: https://www.instagram.com/accounts/remove/request/permanent/. 
  3. Wähle auf der folgenden Seite einen Grund aus und gib dann zur Bestätigung dein Passwort ein.

Fertig, dein Profil gelöscht (offline).
Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne!

LG,
Savix

Kommentar von Savix ,

Fertig, dein Profil gelöscht (offline).

Hier sollte natürlich noch ein "ist" stehen. :)

Antwort
von articcow, 40

Eingeloggt hier drauf klicken: https://instagram.com/accounts/remove/request/permanent/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community