Frage von Echeclus,

Wie löscht man die vielen Toolbars im Explorer?

Ich habe irgendwie sehr viele Toolbars in meinem Browser installiert und bekomme sie nun nicht mehr gelöscht. Sicher kennt sich hier der ein oder andere aus und kann mir mal schnell helfen. Wie muss ich vorgehen um die unzähligen Toolbars zu löschen? Irgendwie ist nähmlich schon fast das halbe Fenster mit Toolbars besetzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sweetbecci89,

Unter Systemsteuerung -> Software mal gucken, da müssten die Toolbars mit drinstehen, die einfach deinstallieren!

Wenn das nicht der Fall ist, mach REchtsklick auf der Leiste oben beim Internet Explorer und dann stell die Leiste der Toolbars aus!

Antwort
von DrKarmedar,

Abhängig con der Version! im IE8 gibt es dafürf einen Button.. Mit der Rechten Taste auf die Leiste klicken dort werden die Möglichkeiten, je nach Version angezeigt!

Antwort
von Pasternack,

Erstmal in der Systemsteuerung unter Software (bzw. Programme) nachschauen, welche Toolbars dort deinstalliert werden können.
Dann im Internet Explorer im Menü "Extras" - "Add-Ons verwalten" - "Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren". Durch das Deaktiviern verschwinden Toolbars normalerweise.
Dann gibt es auch noch das kostenlose Programm "Toolbar Uninstaller" mit dem sich Toolbars entfernen lassen.
http://toolbar-uninstaller.soft-ware.net/download.asp

Antwort
von Feridog,

Die meisten Toolbars sind unter Systemsteuerung -> Software ersichtlich.

Einige andere sind ein wenig trickey, die findest du beim 7er unter Extras und Addons verwalten (o.ä...hab grade keinen vorliegen ;) )

Antwort
von Metalwillig,

Kommt drauf an, welche version du hast. Bei internetexplorer 8, sin links neben der Toolbar Kreuze, mit denen du die Toolbars schließen kannst. Oder mit einem Rechtsklick an der auf dem Bild Rot makierten stelle,(Oben Blaue Menüleiste) und dann kannst du die Toolbars Deaktiviren, indem du auf die Häkchen klickst.