Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich glaub Dir fehlt etwas Grundlagenwissen über PC's ...
Versuch mal das Programm C-Cleaner. Gibt es als freeware im netz. Aber so richtig den Arbeitsspeicher löschen??
Das würde ich Dir auch empfehlen, ist sehr gut
radihalle am 4. Juli 2009 12:58 Das ist die Bereinigung der Festplatte (etwa wie die Direktory etc...) aber nicht für Arbeitsspeicher!
Habe unten gelesen, dass PC zu langsam ist; da ist das C-Cleaner natürlich spitze.
mit nem neustart... willst du wirklich den arbeitsspeicher löschen? wozu?
passiii am 4. Juli 2009 12:29 pc ist zu langsam
dann liegt die ursache sicher woanders... solltest mal schauen, das nicht zu viele programme beim systemstart geladen werden... das kann man ändern über >>Windowsttaste + r >> msconfig >>enter >> systemstart... dort dann bei nicht zwingend nötigen programmen das häkchen wegmachen (z.b. acrobat reader, icq, msn, office schnellstart, nvidia console / ati console,...) alles, wo du nich weißt was es ist solltest du aber starten lassen, könnte sonst dazu führen, das der pc nimmi läuft...
eine alternative wärte der ccleaner, da gibt's ne option windowsstart, da kann man auch schauen, was gestartet wird und das ggf ändern
wie krass ist das denn? :-D format C:
sturmei am 4. Juli 2009 14:18 ich glaub der fragensteller hat da was nicht so ganz verstanden. du aber auch nicht, denn mit format C: löscht man die festplatte.

Arbeitsspeicher? Meinst Du das wirklich?
Der Arbeitsspeicher enthält keine langfristigen Daten; der wird schon beim Booten vom ersten Byte an neu aufgebaut und ändert sich stets während der Laufzeit.
Der wird zum "Arbeiten" gebraucht; keine Daten.
der Arbeitsspeicher ist ein Elektronischer speicher keiner wie die Festplatte dass es Langfristig gespeichert bleibt (Arbeitsspeicher ist ein Kurzspeicher nicht dauerhaft)
Arbeitsspeicher liegt an der RAM in deinem Computer. Das heißt, dass man diese festgelegte Menge des Arbeitsspeichers NICHT löschen kann. Ich hoffe dir ist das JETZT klar.
Wenn du einen schnelleren Computer habe willst: (manche Tipps funktionieren nur bei XP)
(Sorry ich krieg das mit der Formatierung nicht richtig hin)
Defragmentieren
Defragmentierung als Geplanten Task jeden Monat eintragen
In C:\Windows\Font die Schriftarten löschen die du eh nie benutzt
In <Start>\Autostart oder <Start>\Programme\Autostart alles Einträge die du nicht brauchst löschen
-unter <Start>\Ausführen msconfig -6 eingeben
-alle Einträge entfernen die du nicht brauchst
-Bei Starttyp "Deaktiviert" angeben
in den Explorer gehen und auf Extras\Ordneroptionen\Dateitypen gehen
Wenn vorhanden folgende Typen löschen: ACA, ACF, ACS, ACW, ASA, ASP, BKF, BLG, CDF, CDX, CHK, CMX, DIC, EMF, GEM, JOB, KLNX, MMM, NWS, P952, WAX
unter <Start>\Systemsteurung\System\Erweitert\Systemleistung\Einstellungen "für optimale Leistung anpassen" aktivieren
-unter <Start>\Programme\Zubehör Editor öffnen
-bei weniger als 128MB RAM: Mystring = 800000000 ,bei mehr Mystring=1600000000 eingeben und als RAMdefrag.vbs abspeichern
-Als Geplanten Task alle 10 Minuten einrichten
13. -CCleaner downloaden und installieren
-mit CCleaner Festplatte säubern
-mit CCleaner Registry säubern
14.CCleaner als Geplanten Task jeden Monat ausführen lassen
Defragmentieren
Neu starten
Wenn der Computer normal starten "Herzlichen Glückwunsch" ,wenn nicht die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen und Schritt 8 rückgängig
Ge... ich hoffe dat dat jemand verstanden hat. Auf jeden Fall hat's NICHTS mit der Frage zu tun. Nur mal so: Ram löschen geht von ausserhalb (Stick, CD, DVD...) aber dann ist das Betriebssystem OS (Operation System) futsch.

Arbeitsspeicher ist RAM (Random Access Memory), d.h. dass er seinen Inhalt verliert, sobald er keinen Strom mehr hat. Um ihn zu löschen musst du nur den PC ausmachen ;) Die ganzen Speicherprogramme bringen laut Tests gar nichts, den Arbeitsspeicher verwaltet Windows schon sehr gut. Lieber die Festplatte entrümpeln...
ein wunder das der fragesteller weiß wie man den rechner anschaltet