Ich habe vor ca. einer Woche Windows 7 Beta auf einer eigenen Parition meines Rechners installiert. Heute habe ich die Partition formatiert aber beim Booten taucht Windows 7 noch immer im Windows Boot Manager (oder so...) auf. Das ist echt nervig denn ich muss dann immer Windows XP auswählen.
Theoretisch müsstest du den MBR deiner HDD löschen... und dafür musst du von einer Win-XP Installations CD booten. Dann musst du r drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu kommen. dort wählst du dann deine Partition aus und gibst dein Kennwort ein. (wenn es keinesgibt einfach enter drücken) dann in die Befehlszeile: "fixmbr" (mit j bestätigen) dann "fixboot" eingeben. und zu guter letzt noch "bootcfg /rebuild" eingeben und jetzt sollte es gehen... (ich habs aus der c't ausgabe 5/09) ich übernehme keine Garantie...!!! oder: du drückst die Tastenkobi: "Win+R" und gibst "notepad C:\boot.ini" ein. dann änderst du dort den eintrag, wie dus willst... bei mir schaut das so aus: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
wie das bei dir aussieht/sehen soll weiß ich nicht... die datei boot.ini musst du noch iwi speichern, da sie schreibgeschützt ist. das überlasse ich dir^^ ein bisschen Eigeninitiative ist gefragt XD
Wenn du Vista oder XP installiert hast:
gib im aktuellen system unter Start -> Ausführen "msconfig" ein. Dort kannst du unter einer Registrierkarte das Bootmenpü ändern und Einträge löschen. Pass aber auf, dass du nicht die aktuelle Version deines Betriebssystems löschst.
ich habe windows xp und unter operating systems steht nur windows xp
du musst das komplette verzeichnis wieder löschen und das machst du mit hilfe der start cd von windows xp.
ich besitze keine windows xp start cd
dann hast du schon mal ein problem. oder du musst windows vista nutzen denn das geht auch

Unter systemsteuerung,programme und dann deinstallieren! (vista)

das Programm ist in der Registry eingeschrieben und dort musst du es zu Fuss löschen..anders geht es nicht..
oder halt als Alternative:
www.tuneup.de..die Testversion und die säubert auch die Registry von Datenmüll und Datenresten..
wie komme ich in die registrierung ?
Hallo Du must mit ausführen --> msconfig. Dort musst du Windows XP als Default auswählen. Oder du kannst auf C:\Boot.ini bearbeiten, die datei ist Versteckt. Sollte das nicht gehn, bleibt Dir nur noch den MBR wiederherzustellen. Aber dafür braucht du Die Windos XP CD. Achja, wer keine Windows CD hat meist eine RAUBKOPIE. Also eine kaufen oder zu Linux "OpenSuse 11.1, Kubuntu 8.10" umsteigen und nutzen. Es ist kostenlos ist und für Office und Internet nichts besseres gibt. Zudem ist es sehr Sicher! MFG Magic2991