Frage von amrita1, 43

Wie lösche ich vermeintliche Windows-Daten auf meinem Kamera-Chip?

Seitdem ich zum ersten Mal meinen Kamera-Chip auf meinen Laptop / Windows 7 geladen habe, wird nur noch der interne Speicher in der Kamera angezeigt, die beiden Chip-Speicher sind nicht auffindbar, auf meinen Laptop hingegen sind alle Speicher inclusive Bilder zu sehen.

Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass Windows irgendwelche Daten auf den Chip lädt und die gelöscht werden müssten; leider finde ich diese Daten nicht.

Hat jemand eine Idee wie diese Daten heißen oder andere Vorschläge?

Danke im Voraus!

Antwort
von Shiftclick, 30

Jede Kamera bietet die Möglichkeit an, die SD-Karte (oder was immer für eine Speicherkarte du hast) zu formatieren. Sollte tatsächlich Windows etwas verbockt haben, ist sie hinterher dann wieder tadellos.

(Natürlich die Bilder vorher sichern, die gehen beim Formatieren verloren)


Kommentar von amrita1 ,

Es ist eine SD-Karte; weißt du wie man die formatiert?

Edit: habs gefunden!

Kommentar von Shiftclick ,

Wie das Menü der Kamera aufgebaut ist, hängt von der Kamera ab. Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen, wenn du keine hast, für die meisten Kameras kann man die Online als PDF herunterladen. Oder einfach durchs Menü hangeln .... müsste leicht zu finden sein.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community