Frage von JNightingale, 23

Wie lösche ich tags aus XML Datei bzw. wie verändere ich die Struktur?

Ich habe eine relativ große XML Datei die ich gerne um einige Attribute und Nodes kürzen möchte. Da es sich um 300.000+ Zeilen und mehreren tausend Datensätzen handelt, kann ich das natürlich nicht per Hand machen.

Gibt es da ein Tool, mit dem ich z.b. den Tag .. samt Inhalt im gesamten Dokument löschen kann?

Als Info, ich arbeite mit Mac Os X.

Antwort
von edbca, 8

Generell bearbeite ich (auch große Dateien) mit Notepad++. Dort kann ich die Tags mit Regex suchen und ersetzen und das geht relativ schnell

Leider gibt es das nicht für OS X. Aber vielleicht gibt es ja ein Windows BS in der Nähe, wo man die Datei einfach für den Moment rüberspielen kann?

Ansonsten mal evtl. nach Notepad++ Alternative für OS X suchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community