Frage von Truckerandy24, 25

Wie lösche ich sämtliche Daten vom Altcomputer, da ich ihn nicht mehr benötige und vernichten möchte?

Antwort
von chp9877, 11

Die Festplatte mithilfe von Adapter an den neuen PC anhängen und eine Formatierung durchführen. Nicht eine Schnellformatierung sondern eine vollständige...

Sonst zum Fachmann gehen.
Tipp am Rande: Du kannst die Festplatte (mit Adapter) als externe Fetsplatte (Datenspeichern) verwenden :)

Antwort
von Taendo123, 12

hey, du kannst bei Windows auch einen Reset machen bei dem sämtliche Daten gelöscht werden.

Antwort
von Cecke, 16

Das komplette System formatieren, scuhe mal nach dem Stichwort "Format C".

Antwort
von mirolPirol, 10

Die Daten sind auf der Festplatte, also musst du die nur ausbauen und grobmotorisch zerstören, dann kann auch kein Computerforensiker mehr etwas retten.

Der Rest des Computers ist nur Elektronik und muss dann zusammen mit der zerstörten Festplatte als Sondermüll entsorgt werden. 

Antwort
von LordPhantom, 4

Mit dem Hammer draufhauen

Antwort
von SeifenkistenBOB, 11

Die Festplatte zu formatieren sollte eigentlich reichen.

Ein bisschen mehr Spaß macht es allerdings, mit dem Hammer auf die Festplatte zu kloppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten