Frage von Vollididididot, 19

Wie lösche ich meine eigenen Fotos bei Wikimedia Commons?

Antwort
von Fuchssprung, 16

Ich glaube nicht dass du sie einfach so wieder löschen kannst. Außer die Bilder verstoßen gegen irgend eine Richtlinie. Wenn z.B. jemand sehr gut zu erkennen ist und das Bild seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Ansonsten sind die Bilder erst einmal veröffentlicht, bleiben sie dort für immer.

Antwort
von Haeppna, 17

Bitte etwas genauer. Was meinst du mit "eigenen Fotos"? Geht es um:

  • Fotos, die du gemacht hast und die ein anderer ohne dein Einverständnis hochgeladen hat?
  • Fotos, die ein anderer hochgeladen hat, auf denen du zu sehen bist?
  • Fotos, die du selbst hochgeladen hast, aber jetzt löschen willst, weil du es dir anders überlegt hast?
Kommentar von Vollididididot ,

der dritte punkt

Kommentar von Haeppna ,

Das ist nur unter bestimmten Bedingungen möglich, da mit Einstellung der Bilder Rechte abgegeben werden, die nicht so einfach wieder zurückgefordert werden können. Wenn es sich um einen versehentlichen Upload handelt, kannst du die Datei mit der Vorlage {{speedydelete}} zur Schnelllöschung markieren. 

Siehe auch: 

https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen#Wie_kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community