Frage von Insamor, 180

Wie lösche ich mein Microsoft Konto unter Windows 10?

Hallo liebe Community, ich würde gern mein Microsoft Konto löschen da ich es echt richtig dreist von Microsoft finde das die automatisch bei meiner Anmeldung bei Store einen erstellt wurde, ohne das ich davon etwas wusste ich hab schon einiges recherchiert doch nichts gefunden, wisst ihr vielleicht wie ich da vorgehen muss, außerdem damit ich mich auch nicht mehr beim einloggen des PC nicht mehr anmelden (Passwort) angeben möchte!

LG Insamor

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 180

Mit dem Schließen des Microsoft Kontos gehen bestimmte Microsoft-Dienstleistungen verloren. Ansonsten siehe: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/closing-microsoft-account

Kommentar von Insamor ,

Ja gut da ich diese Dienste nicht benötige brauch ich sie nicht, danke dir!

Kommentar von hans39 ,
Kommentar von Insamor ,

das mit dem Konto funkt. löschen irgendwie nicht dacht ich mir auch schon irgendwie ist ja Microsoft was sonst... weißt du zufällig noch ne andere Methode?

Kommentar von hans39 ,

Da Du wohl zum Schluss gemäß Anleitung "Konto zum Schließen vormerken" angeklickt hast, wird das Konto, wie in dem nachfolgendem Absatz erklärt, nach 60 Tagen gelöscht. Siehe auch:  http://praxistipps.chip.de/microsoft-account-loeschen-so-gehts_31474

Kommentar von Insamor ,

Sorry, ich hab wohl nicht ganz klar formuliert ich meinte eher das ich die Code (als Bestätigung das sich die beide Emails zsm. sind oder so) nicht bekommen habe und kein schließen ermöglicht wurde.

Kommentar von hans39 ,

Die Nachricht dürfte wohl an die E-Mail-Adresse gerichtet worden sein, die für das MS-Konto angegeben ist. Schau doch mal in dem Spam- bzw Junk-Ordner nach.

Als ich einmal bei meinem MS-Konto das Kennwort änderte, verlief der Kontakt über meine E-Mail-Adresse einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten