Frage von Spatz93, 22

Wie lösche ich mein Instagram Konto ohne die Handynummer anzugeben?

Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir ein zweites Konto bei Instagram angelegt. Nun wird nach den paar Tagen von mir verlangt - nachdem ich schon ein paar Fotos hochgeladen habe - dass ich zur Sicherheit meine Handynummer angeben muss, was ich aber nicht möchte. Also bin ich nun soweit, dass ich das Konto wieder löschen möchte. Leider funktioniert dies nicht, dass nun immer wieder das kleine Kästchen öffnet, indem steht, dass ich erst meine Handynummer angeben muss. Gibt es dafür eine Lösung, bei der ich das Konto löschen kann und mich nicht mit meiner Handynummer anmelden muss?

Kann mich da sowieso ein bisschen drüber ärgern, da Instagram vor der Registrierung fragt, ob man sich über Handynummer oder die E-Mail Adresse anmelden möchte. Schlussendlich kommt man also um eine Handnummer nicht drum herum. Super!

Vielen Dank schon einmal!

Antwort
von 2cool4uuu, 17

Ein Instagram Konto kann man (soviel ich weiß) eh nur über einen Computer löschen und da braucht man nur PW und nutzername

Kommentar von Spatz93 ,

Das habe ich schon versucht, aber ich kann mich nicht mal mehr von dem Account abmelden, da dort immer wieder das Kästchen aufploppt, indem steht, dass ich meine Handynummer dort angeben soll.

Und das über den Computer...

Kommentar von 2cool4uuu ,

Und wenn du deinen Acc. einfach nicht mehr benutzt? Also einfach abmelden, app deinstallieren und fertig

Kommentar von Spatz93 ,

Darauf wird es wahrscheinlich auch hinaus laufen, ich habe nur kein gutes Gefühl dabei. Würde den Account schon gerne löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community