Frage von AVFrage, 11

Wie lösche ich mein Android Smartphone richtig?

Hallo,

nun kann man ja mit Apps wie iShredder Daten von Android sicher löschen, aber was passiert mit Acoount- Daten, WLAN- Passwörtern und so weiter. Kann man die nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen wiederherstellen? Was empfehlt ihr mir zu tun wenn ich mein Note 2 platt machen will??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 9

Handy zurücksetzen und danach den Speicher vom PC aus mit Müll zuklatschen. Danach noch mal zurücksetzen.

Wenn dein Handy eine Option zur Verschlüsselung des Speichers hat aktivierst du die vorher.

Diese Programme die du hast, löschen (weil es nicht anders geht) nur einen Teil des Speichers und auch nur den freien Speicher. Alles was du nicht gelöscht hast, bleibt also auch dann drauf.

Kommentar von AVFrage ,

Alles klar danke

Antwort
von KevinHP, 11

Zum Plattmachen empfiehlt sich immer die vom Hersteller angebotene Funktion der "Werkseinstellung". Das ist der Auslieferungszustand des Gerätes und hierbei wird wirklich der Rest des Systems gelöscht.

Solche Zusatzapps oder -Programme können u.U. zwar Systemdaten löschen; das heißt aber noch lange nicht, dass dann wirklich alles weg ist.

Mit den Werkseinstellungen hast du ein "neues" gerät ohne persönliche Daten.

Antwort
von illerchillerYT, 9

Google nach [dein Handy] hard reset. Welches Handy hast du?