Frage von MaLi92,

Wie lösche ich ICQ Search aus meinem Browser?

Hallo zusammen, ich habe Mozilla Firefox und habe vor einiger Zeit ICQ installiert. Seitdem habe ich in meinem Browser allerdings ICQ Search als Standardsuchmaschine und immer wenn ich ICQ als Suchmaschine lösche, ist es nach einem Neustart des Programms wieder genauso eingestellt wie vorher. Ich habe ICQ schon deinstalliert, aber die Suchmaschine kann man immernoch nicht löschen. Weiß jemand Rat?

Danke schonmal

Antwort von darky85,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schau mal hier: http://www.codingcenter.de/beitrag/anzeigen/32-IcqSearch-aus-dem-FireFox-entfernen.html

dort ist das ganz gut beschrieben

Kommentar von happygirl143,

wow danke :) damit hab ich es endlich geschafft dieses nervige icq search auszustellen :)

Kommentar von stitsch,

Danke hat mir auch geholfen.

Kommentar von wenderlin,

super spitze. damit hast du mir sehr geholfen. :-) grüsse aus wien. martin

Antwort von gummiigel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gib mal About:config in die Adressleiste und oben bei Filter ICQ ein und da siehst Du einen Eintrag mit dem Wert http://search.icq.com/search... <- hier machst du einen Rechtsklick drauf und wählst zurücksetzen und schon ist es weg. Wenn dich noch was mit ICQ im Browser nervt findes du das sicher auch unter about:config!

bye

Kommentar von Terminator1,

Super Antwort, ich brauchte auch grad Rat hierzu. DH

Lg Steve

Antwort von Fee00,

hey ich hatte auch dieses Problem! ihr müsst :

  • auf eine gewünschte strartseite gehen (z.B. Startseite von Mozilla Firefox)
    • oben vor der Leiste seht ihr ein Häuschen
    • daneben sieht man ein Bildchen ( Bildchen ist in Leiste drin! )
    • zieht das Bildchen von der jeweiligen Seite auf das Häuschen
    • ein Fenster erscheind
    • darin steht ob man diese Seite als Startseite haben möchte
    • auf ja drücken und fertig! :)

Viel Glück! Hoffe ich konnte euch helfen;)

Antwort von Blackdead,

ich hab auch so ein problem; wenn ich ein neuen tap auf mache, kommt icq search und ich kriegs net weg. ich will den ganz normalen explorer tap wieder, des ist nur wenn ich einen neuen mach also nicht der erste tap, sondern ab dem 2. tap

thx schon mal

mfg Blackdead

Antwort von Blackdead,

Ich hab auch so ein problem mit icq search immer wenn ich einen neuen tap mache ich kommt icq search statt einem ganz normalen explorer tap und ich krieg net weg könnte mir vllt helfen???

thx schonmal

Antwort von sakul1409,

hey ertmal, also gaaanz einfach ihr geht auf google.com und macht die seite als startseite simpler gehts nich...:D lg

Antwort von BecciExi,

Also.. bei mir is es so: Ich hab icq deinstalliert!! Ich habs wie oben gemacht und das Häckchen entfernt- toolbar ist weg! Aber ich kann ein Forum nicht laden, da kommt trotzdem immer noch icq- search, obwohl die seite richtig gechrieben ist, nicht mal über google komm ich hin... -.- Das nervt einfach nur!!! Achja ich hab KEIN Firefox.. ich bin hier grad echt am verzweifeln!! :'( -.-

Liebe Grüße!!

Antwort von Katzentatze,

Oh. hab es geschafft. Klick mal mit rechts in die leiste und mach das Häkchen bei ICQ weg. Dann verschwindet es.

Kommentar von MaLi92,

also das mit den add-ons hab ich versuch und hab die toolbar gelöscht, aber es kommt immernoch in welcher leiste muss ich das denn machen?

Kommentar von Katzentatze,

Ich habe genau in die ICQ-Leiste ganz rechts reingeklickt. Mit der rechten maustaste. Da erscheint ein weißes Feld mit Menüleiste, Links, ICQ, etc. Und vor ICQ war ein Häkchen, das ich weggemacht habe. Und danach war die Leiste verschwunden.

Kommentar von MaLi92,

achso, vielen dank =)

Antwort von Katzentatze,

Genau das wollte ich auch gerade fragen. Egal was ich anstelle, es bleibt und mischt sich auch immer irgendwie ein. Hoffe es weiß jemand, wie man das wieder weg bekommt.

Antwort von Lissa,

Deinstalliere die ICQ-Toolbar, dann müsste das Problem gelöst sein.

Antwort von sucre,

Hast Du schon Extras - Add-ons - Erweiterungen probiert?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community