Frage von illerchillerYT, 43

Wie lösche ich einen Ordner automatisch an meinem Handy?

Hallo, ich habe einen Ordner, der ständig neu erstellt wird. Mein KitKat ist gerootet und ich suche nach einer Methode, diesen Ordner automatisch zu löschen. Danke schonmal und frohe Feiertage :)

Antwort
von Phocenic, 23

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Ordner, der vom System erstellt wurde (z.B.:DCIM, ANDROID, DOWNLOAD,...). Dieser wird vom System ,wenn erkannt wird, dass er nicht mehr existiert, automatisch wieder erstellt. Er lässt sich nicht endgültig löschen oder unterdrücken. 

Es könne sich auch um einen auch um einen von einer App erstellten Ordner handeln (z.B.: Der Ordner "games" bei Minecraft). Um diesen zu löschen muss man das Spiel deinstallieren.

schönen Abend

Kommentar von illerchillerYT ,

danke aber er ist nicht vom system. er ist von irgendeiner app (KP welche) und ich will dessen Inhalt nicht haben. wenn du noch Ratschläge hast, gern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community