Frage von Slayingshadow, 274

Wie lösche ich einen Ordner auf meiner sekundären Festplatte auf den nur das System Zugriff hat?

Hallo Zusammen,

also folgendes Problem: Auf meinem Laptop sind (vermutlich nach einem Update) 3 neue Ordner aufgetaucht namens WindowsApps, WpSystem und WUDownloadCache. Außerdem noch eine seltsame Datei mit der Endung ".0" die sich nicht öffnen lässt. Letztere sind kein Problem, sie lassen sich löschen und seit ich das getan habe gab es auch keine weiteren Probleme. Aber WindowsApps lässt sich nicht öffnen, löschen oder umbenennen. Die Berechtigungen liegen laut Computer beim System. Nun würde mich erstens interessieren wie diese Dateien da hin kommen, denn wie bereits oben erwähnt ist das meine zweite Festplatte, das Betriebssystem befindet sich auf der Anderen. Systemupdates sollten hier also keine Auswirkungen haben. Und zweitens würde ich gerne wissen wie sich dieser Ordner löschen lässt.

Danke :)

Antwort
von bergerle, 232

Ich weiß leider nicht, wozu diese Ordner da sind und ob du durch dir Löschung Probleme bekommt, aber du kannst ja mal von einem usb-stick oder einer live-cd in Linux booten und darin dann dann den Ordner löschen. Linux sollte die Windows Berechtigungen ja einfach ignorieren... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten