Frage von Chiwab, 34

Wie Lösche ich eine zweite EmailAdresse (kein Konto) bei Outlook?

Hallo Ich (bzw eine Freundin) hat eine eine eigene Domain, sagen wir zum Beispiel Name@eigenedomain.eu darüber bekommen wir alle wichtigen Emails. Nun ist es so dass die ganzen spammails an info@eigenedomain.eu gesendet werden. Hat einer ne Ahnung wie ich die Emailadresse löschen kann? Ich hab das leider nicht alles eingerichtet und weiß auch nicht was da genau gemacht wurde. Im übrigen komme ich da nur über die Outlook App für Windows 8 rein.

Antwort
von Kuno33, 34

Deine Frage verstehe ich nicht ganz. Eine E-Mail in Outlook zu löschen, sollte doch kein Problem sein.

Vermutlich sind aber weitere Server in Outlook zum E-Mail-Empfang eingerichtet, über die die Spammails kommen. Die Eintragungen dieser Server müsstest Du dann löschen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, hole Dir Hilfe.

Kommentar von Chiwab ,

die hilfe versuche ich mir ja hier zu holen

und ich will keine ganze email löschen sondern die email info@deinedomain.eu (die als Beispiel) also die email Adresse (mir fiel nicht ein dass es email Adresse hieß


Wie meinst du dass das weitere Server eingerichtet sind?

Antwort
von Daniel Lehner, 21

Schau bitte mal unter Outlook unter "Datei" -> "Informationen" -> "Kontoeinstellungen" -> "Kontoeinstellungen". Dort siehst du die E-Mail-Konten die mit Outlook verknüpft sind. Diese kannst du dann über Markieren und einen klick auf "Entfernen" löschen".

Gruß Daniel Lehner

Kommentar von Chiwab ,

Da habe ich bereits nachgeschaut, weil ich dachte sei einfach ein weiteres Konto, aber ist es nicht (weshalb ich das auch in die Frage geschrieben habe das ich kein Konto meinte)

Trotzdem danke (=

Kommentar von Daniel Lehner ,

Ist denn beim Mai-Provider (Dienste Anbieter) ein E-Mail Alias eingerichtet ? Hast ne Nachricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community