wie lösche ich eine datei?
habe noch eine datei vom vorgänger auf meinem pc,möchte sie löschen,wweil diese immer in verbindung mit einem virus auftaucht!!!! habe jedoch"keinen zugriff" darauf. weiß auch nicht ob es sinnvoll ist zu löschen----vielleicht geht mir dadurch ja wichtiges verloren???? wer weiß rat dankeschön vorab
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Systemsteuerung--->Programme deinstalliern----->tadaaaa Und immer schön auf deinstalliern drücken!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
-
-
eventuell kannst du mit >>rechte maustaste auf die datei >> eigenschaften und dann den schreibschutz rausnehmen. vielleicht ist sie auch aktiv und du musst sie erst im taskmanager (mit prozess beenden) ausschalten, denn aktive dateien kann man nicht löschen.
-
-
entweder hast du keine Admin-Rechte oder die Datei wird grade benutzt, oder es isn guter Virus, der sich selbst schützt. Viel Spass beim rästseln
-
Antwort von FreAkyDrUmS 12.02.2011
also ich würde es erstmal als administrator versuchen. müsstest es dann löschen können. wenn die datei mit antivir auftaucht muss das nichts schlimmes bedeuten. lösch sie einfach. bei icq wird es z.B auch als virus angezeigt nur weil es "autorun" (startet von allein) hat. MfG Freaky
-
Antwort von jokook 12.02.2011
rechtsklick ---> löschen
-
wie heißt die Datei und wo ist sie genau
-
-
also wenn du es löschen willst hol dir die besitzrechte an der datei das geht über eigenschaften -> sicherheit dann hast du vollen zugriff über die datei und kannst damit machen was du willst
er hat doch gesagt da steht zugriff verweigert