Wie lösche ich eine Anwendung am PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anwendungen werden nicht gelöscht, sondern deinstalliert - das ein Unterschied!

Deinstallationen über Systemsteuerung->Programme und Features, dort Anwendung markieren -> Obere Leiste "Deinstallieren" anklicken.

Löschen kannst Du alles, was keine Installationsroutine hatte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cortana: Programm 

und dann in der Liste Programm ändern und entfernen wählen

das Programm suchen und deinstallieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

wenn es ein Programm ist welches nicht installiert werden musste, dann machst Du einfach einen Rechtsklick auf das Programm und wählst Löschen aus.

Ich vermute allerdings, dass Du eine Anwendung deinstallieren möchtest. Drück dafür die Windows-Taste + X und wähle dort Systemsteuerung aus.

Dort wählst Du nun je nachdem wie die Anzeige eingestellt ist Programme => Programme deinstallieren oder Programme und Features aus.

Dort werden Dir alle deine installierten Programme aufgelistet. Ein einzelnes Programm kannst Du mit einem Doppelklick auf den Eintrag deinstallieren.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?