Frage von IchHalt122, 45

Wie lösche ich eine alte Partition auf Win 10?

Ich hab eine Recovery Partition die ich gerne löschen will, aber hab leider ka. wie.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 12

Hallo IchHalt122,

Könntest du, bitte, hier ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hochladen. Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...
Welche Optionen hast du, wenn du auf der Partition mit der rechten Maustaste klickst?

lg

Antwort
von Denno2015, 41

Das kannst du in der Datenträgerverwaltung machen:

http://techmixx.de/windows-10-datentraegerverwaltung-oeffnen/

Kommentar von IchHalt122 ,

Habs dort schon versucht, aber ich kann es dort nicht löschen. Die Recovery-Partition wird als komplett eigenes Laufwerk angezeigt.

Kommentar von Denno2015 ,

Hast du eine SSHD? Also eine Festplatte wo ein Teil von ein Flashspeicher ist?

Kommentar von IchHalt122 ,

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst, aber vllt beantwortet es deine Frage wenn ich sage das es eine ganz normale Sata Festplatte ist.

Kommentar von Denno2015 ,

Okay... Dann kann es natürlich sein, dass du um diese Partition löschen kannst Windows komplett neu aufsetzen müsstest. Ob das sinnvoll ist bleibt dir überlassen.

Antwort
von WosIsLos, 19

Recoverypartitionen sollte man nicht löschen.

Kommentar von IchHalt122 ,

Ja aber die bringt bei mir nichts mehr. Ich hab mein Notebook neu aufgesetzt, weil ich all diesen mitgelieferten Programmmüll nicht haben wollte. 

Ich hab aber die Recovery Partition da gelassen weil ich dachte das ich sie ja noch irgendwann benutzten könnte, aber nach der neu Installation von WIN10 funktionierte das Recovery nicht mehr, und nimmt nur umsonst speicher weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community