Frage von bennie11,

Wie lösche ich ein Windows Betriebssystem?

Hallo

Ich habe mir neulich windows 7 auf mein alten Rechner gespielt. Dann kam ich aber auf die blöde Idee auf die alte Festplatte von meinem Laptop Windows draufzuspielen. Direkt auf dem Rechner übers Bootmenu hat es nicht funktioniert also hab ich es an meinen Rechner angschlossen und auf gut Glück Windows 7 rein und nochmal installieren, aber natürlich hat es nicht auf die externe Festplatte sondern auf die interne Festplatte installiert. Seitdem kommen vor dem Start 2 Betriebssysteme zur Auswahl. Einmal Windows 7 und einmal Windows 7 Setup. Soviel zur Vorgeschichte, wisst ihr wie ich das Setup jetzt wegkrieg und evtl. wie ich das Betriebssystem auf die alte Festplatte spielen kann ?

Im vorraus Danke

Hilfreichste Antwort von brainhead,

Die Vorschläge mit Format sollten schon qualifiziert sein.

Wie ich merke hast Du nun 2 Möglichkeiten.

1) die saubere Lösung ist wirklich alles von der Platte zu sichern und neu installieren. Dann hast wieder ne saubere Platte.

2) den Setup eintrag bekommst weg, in dem die den Bootmanagereintrag löschst. Das geht aber unter Windows 7 nicht mehr so einfach. Entweder Du quaälst dich mit der cmd Shell rum (BCDEDIT), oder Du nutzt ein Tool dafür.

http://windows-7-board.de/f4/freie-bootmenue-bcd-editoren-fuer-vista-windows-7-a...

Unter Umständen musst Du noch die Ordner entfernen, wo er seine Temporären Setupdateien reingeklatscht hat. Welche das jetzt im genauen sind, kann ich Dir aber nicht sagen. Sorry :)

 

 

Antwort von surfenohneende,

1. Daten auf ne USB-Festplatte retten:  http://www.chip.de/downloads/Linux-Mint-Julia-32-Bit_29494476.html

 

2. Laufwerk C formatieren & Wndows neu installieren

Antwort von Metinzocker,

formatieren 

Kommentar von bennie11,

Ja gut und wie schütze ich die bestehenden Dateien?

Kommentar von DJburner,

format C!!!!!!!!!!

ne versuch mal zu gucken obs auf verschiedenen partionen ist.

Djburner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community