Arnel am 24.06.2008 um 10:28 Uhr
weil sich nämlich dann der Recher aufhängt....
Versuch es mal über die Eingabeaufforderung. Du kannst mit DEL <filename> die Datei löschen. Der Dateiname kann auch ein (relativer oder absoluter) Pfad sein.

Ordner markieren, rechte Maustaste, löschen

!!! Habe es gerade selber gecheckt !!! Also für alle die das Problem vielleicht selber haben: Habe das System im "Abgesicherten Modus" gestartet (beim Hochfahren "F8" drücken und dann "Abgesicherter Modus" auswählen") und dort geht das Löschen problemlos :-) Danke natürlich für eure Antworten!
Baiana am 24. Juni 2008 12:11 Danke für die Antworten = allen Antworten brav ein Däumchen (das blaue Symbol rechts in der Antwortzeile) geben...
Arnel am 24. Juni 2008 12:22 sicher nicht. dieser dh unsinn ist der grund warum so viele blödsinnige antworten kommen! ich gebe jemanden gerne ein dh, wenn die antwort richtig ist. soll ich jetzt jedem der irgendwas antwortet ein dh geben. schreibst du eigentlich nur was um punkte zu bekommen?
Darf man fragen,wieso du den Ordner nicht öffnen willst ? Du könntest die Datei auch via Dos-Oberfläche löschen. Einfach "del (Pfad zur Datei) \ (Dateiname)" eingeben.
um welchen Rechner handelt es sich? ein Apple oder Windows? Ich habe etwas ähnliches auf meinem Apple gemacht (Betriebssystem OS X Leopard) Damals müsste ich über die Unix Konsole und unix Befehle die Dateien löschen. Man muss dann nicht in den Ordner rein, aber man muss wissen wie sich genau die Dateien heißen und wie lautet genau der Pfad zu der Datei. Ich habe folgende Befehle genutzt: rm (für Remove also löschen) -r (steht für den ganzen Ordner) rm ferien.jpg (löscht das Bild "Ferien")