Frage von thanks4help, 23

Wie lösche ich Dropbox Ordner oder benenne diese um?

Liebes Community, ich habe vorher noch nie mit Dropbox gearbeitet. Ich wurde ebenfalls zu Teamadmin ernannt und habe alle Rechte. Ich kann aber nur Dateien erstellen und neu abspeichern oder ändern. Manche Ordner kann ich nicht umbenennen oder löschen. Kurz ja, aber dann ist alles wieder wie vorher da. Hat jemand eine Lösung. Danke

Antwort
von iMPerFekTioN, 17

Uuuund dann kommen wir zu deiner nächsten Frage!

Also, Umbenennen kannst du alle Dateien, außer Team Ordner die angelegt worden sind, wo mehre Leute Zugriff drauf haben.

Ordner innerhalb dieses Ordners kannst du aber wieder umbenennen.

Wie das geht? Du klickst auf den Ordner( Nicht auf den Name sondern nur in die Zeile wo der Ordnername steht) dann ploppt ein kleine Menüchen über den Ordnern auf wo du folgende Optionen hast:

Herunterladen - Kommentar - Löschen - Umbenennen - Mehr

Dort kannst du die Dateien Umbenennen.

Wenn du aber sagst, das Umbenennen funktioniert nicht, aktualisiere die Seite erst einmal mit F5.

Ich denke doch das du DropBox über deinen Browser nutzt und nicht über die App - richtig?

So, ich meine aber , das man Ordner sperren kann, sprich Besitzer ändern o.ä. das man diese NICHT mehr umbenennen kann.

Das könnte bei dir der Fall sein.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von thanks4help ,

Danke für Deine erneute Hilfe! Ja, Du hast recht. Ich hatte wohl nicht die Rechte dazu. Werden mir jetzt in Kürze erteilt. Wie gesagt, habe früher immer mit normalen Laufwerken gearbeitet.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

So, gut!

Also ist das Thema hier abgeschlossen?=)

Kommentar von thanks4help ,

Juhu, ja merci

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten