Frage von OnePieceZorro,

Wie lösche ich den Virus: not-a-virus:AdWare.Win32.Bromngr.j ?

Hi Leute, ich habe ein riesiges Problem. Wie kann ich diesen Virus Löschen: not-a-virus:AdWare.Win32.Bromngr.j ? Es ist wichtig. Ich habe im Internet geschaut und das ist ein Trojaner aber was er genau mach weiß ich auch nicht. BITTE HELFT MIR :(

Antwort von badnews,

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Kommentar von Schnuffelhund1,

Mir ist ein ähnliches Missgeschick passiert, als ich einen PDF Konverter runterlud. Mir wurde von einem Bekannten sowohl der AdwCleaner als auch der Avast Browser Cleanup empfohlen. http://www.chip.de/downloads/Avast-Browser-Cleanup_60753592.html. Meiner Erfahrung nach ist bei einem Surf-Stick der AdwCleaner schneller. Übrigens gab mir der Bekannte (Programmierer) noch den Tipp vorsichtshalber nach der Deinstallation der Malware vorsichtshalber noch ein Virenprogramm drüberlaufen zu lassen. Dann müsstest Du auf der sicheren Seite sein.

Kommentar von badnews,

Dann müsstest Du auf der sicheren Seite sein.

Ich nicht, denn ich habe das Problem ja nicht. Davon abgesehen bist du mit KEINER Software auf der sicheren Seite, sobald einmal irgend eine andere Software auf dem PC etwas tat, was sich deiner Kontrolle entzieht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten