Geht das überhaupt ? Also auf dem Rohling sind schon 5 Lieder drauf, aber nichts für Weihnachten und da ich eben nur noch diesen einen habe, wollte ich wissen, ob ich das was drauf ist löschen kann, um was drauf zu kopieren ?
Wenn es geht, so bitte ich um SChrittanleitung! Danke !
Das kommt darauf an ob der Rohling wiederbeschreibbar (RW) ist oder nicht.

Mal zum Verständnis: ES GIBT EINE MÖGLICHKEIT, DIE DATEN AUF DEM ROHLING BELIEBIG OFT ZU VERÄNDERN - DOCH DANN IST ER nur UNTER XP LESBAR!=> Es wird bei diesem Rohling kein "LEAD-Out!" geschrieben, darum lassen sich Dateien hinzufügen und verändern, jedoch läuft diese CD dann nicht in einem CD-Player oder ähnlichem - NUR im PC! Ein CD-RW-Rohling ist die einzige Möglichkeit! Allerdings lassen diese sich auch nicht beliebig oft löschen und wiederbeschreiben! Irgendwann treten Fehler wärend des Brennvorgangs auf und das war's dann!
Greetz@ALL!-> Euer Cyber!-> Ich bin raus!

nein das geht nicht löschen wenn du ihn schon gebrannt!!hast sogennate rws lassen sich wiederbeschreiben!!
der rollibng muß wiederbeschreibbar sein! Dann kannst du ihn z.b. mit Nero oder anderen programmen die cd erst löschen und dann neu brennen.
Im Nachhinein geht es glaube ich gar nicht. Du musst zuvor eine Multisession in deinem Brennprogramm anlegen, damit Du den Rohling beliebig bespielen kannst.
mh es ist so einer von aldi, steht nur marke 700, 80 min.... 52x max. speed und unten noch recordingdate druff.... ich glaub ich kann das knicken...grrrr, kann ich ja höchstens noch mit drauf machen, sollte gehen wenn noch platz ist oder ?
Sorry, in dem Fall leider nicht. Ist nicht wie bei einer Musikkassette. Nur auf CD-RW kannst du dih mehrmals austoben. CD-R nur einmal, egal wie wenig du drauf brennt.
Das gilt nur, wenn man beim Brennen auf "Session abschliessen" bzw. "Lead Out brennen" geklickt hat. An offene Brenn-Sessions kann man jederzeit etwas anfügen, allerdings sind offene Sessions nur am PC abspielbar.