Frage von TicTacc, 478

Wie lösche ich das Picasa Album auf meinem Handy?

Ich bekomme das nicht weg das Picasa Album komischerweise. Da sind über 400 Bilder drauf die ich zum Teil gar nicht mehr brauche und die hälfte der Bilder sind in 'nem anderem Album doppelt gespeichert UND ich möchte wieder Platz für mehr Speicher schaffen. Habe ein Samsung A5

Expertenantwort
von ALF55x, Community-Experte für Android, 380

Picasa-Alben sind im Internet gespeichert und die findest du entweder auf der Google Photos oder eben der alten*) Picasa Webalben-Seite:

  • Google Photos: https://photos.google.com/?hl=de 
  • Picasa Webalben: https://picasaweb.google.com/home 

An Android-Geräten solltest du diese Alben auch mit der Google Photos App bearbeiten können:

Ich weiß nicht wie dein Handy das genau macht, also ob es die ganzen Bilder zusätzlich auch auf den lokalen Speicher runter geladen hat. - Ich würde allerdings eher vermuten dass es die Bilder nicht lokal gespeichert hat oder nur kleine Vorschaubilder dazu (die nur minimal Speicher belegen).

In diesem Fall würde ein Löschen natürlich keine nennenswerten Auswirkungen auf deinen Handy-Speicher haben.

*) = Picasa war eine mittlerweile (leider) eingestellte Foto-Verwaltungssoftware von Google. - Die Picasa Webalben wurden später mit den Google+ Alben zusammengelegt, die wiederum dann vor einigen Monaten aus G+ zum eigenen Dienst Google Photos ausgegliedert wurden.

Antwort
von Wippich, 249

Die sind doch im Web gespeichert.Da müßte ich mich sehr irren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community