Frage von WheyPow,

Wie lösche ich Bilder, die ich von iTunes auf mein iPhone 4s gemacht habe?

Hey, hab mal ein Album auf mein iPhone gemacht von meinem PC ( Windows ), und nun möchte ich das nicht mehr drauf haben. Vom iPhone kann ich es ja natürlich nicht löschen, da gehen ja nur selbstgemachte Bilder. Aber ich seh bei iTunes auch keine Funktion die Bilder wieder runterzubekommen ? Wisst ihr wie das geht ? Das kann ja wohl nicht sein. LG

Antwort
von Marmeladebrot,

Ich hab den Ordner "Lieblingsfotos" angelegt und dorthin alle Fotos kopiert, die ich auf meinem iPod haben will, danach muss man bei Fotos synchronisieren diesen Ordner wählen, und sobald du i- welche Fotos nicht mehr haben willst, musst du sie aus diesem Ordner auf dem Computer löschen und dann den iPhone wieder synchronisieren ;)

Kommentar von WheyPow ,

Ah, das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank :)

Antwort
von Flo36411,

Das geht nur wenn du die Fotos am Computer löschst oder das Fotos synchronisieren bei iTunes ausschaltest

Kommentar von iKalle ,

RICHTIGE ANTWORT! Wenigstens einer, der sich auskennt!!!

Kommentar von WheyPow ,

Also entweder ganz löschen, oder synchronisieren ausmachen ? Wieso ist das denn so dumm von Apple gemacht, das macht ja garkeinen Sinn :D Das ärgert mich gerade enorm. Wie schalte ich denn Synchronisieren aus ? LG Danke für die Hilfe

Kommentar von WheyPow ,

Wenn ich die Fotos dann lösche, oder das sync. ausschalte, ist das dann vom iPhone gelöscht ? Oder nur irgendwie seltsam versteckt und den Speicherverlust hab ich dann dennoch ?

Kommentar von MisssunnyX ,

Wie schaltet man das denn aus hab auch grad das Problem?

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple,

Nicht verzagen – Handbuch fragen!

http://support.apple.com/de_DE/manuals/

Du mußt iTunes zum syncen nur angeben, dass es bestimmte Bilder nicht syncen soll. Schon werden sie auch wieder „gelöscht“.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten