Frage von SherlockBaker, 9

wie lösche ich bestimmte Dateien beim Mac?

ich hab von meiner Nikon über die SD karte die Bilder auf meinen mac gezogen, jetzt hab ich jedes Bild doppelt, einmal die RAW Datei und einmal die normale JPG Datei, ich würde gerne die RAW Dateien löschen und da denke ich halt zuerst ans Terminal, jeder schnelle weg ist mir natürlich recht, es sind nur fast 1000 Fotos deswegen ist alles einzeln per Hand keine wirkliche Option, danke im Voraus!

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 1

Andere Ansicht wählen (Liste). Sortieren nach Grösse. Die RAW-Dateien sind ja wohl um einiges grösser als die JPEGs.

Wobei ich sehe, es sind auch Videos darunter. Dann wird's auf diese Art evtl. zu Fehlern beim Löschen kommen.

Dann eben [cmd] + [F] => .nef

(Bei der Suchoption den aktuellen Ordner anwählen, sonst wird auf der gesamten Platte gesucht.)

Antwort
von PapaVon2Teenies, 7

Dann sortier´ halt nach Dateityp, dann hast Du alle jpg beisammen.

Kommentar von SherlockBaker ,

will es eben auch nicht, da ändert sich nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten