ich habe gerade ebent 50 meldungen wegen viren bei einem systemscheck bekommen und wie lösche ich die jetzt?
Es werden wohl kaum 50 Viren sein, sondern vermutlich u nerwünschte cookies.

Mach' ein paarmal/ein paar Tage lang Systemcheck mit "Luke Firewalker". Dauert zwar ein wenig lange, aber über kurz oder lang kriegst'e die Viren weg. So hab' ich das zuletzt auch gemacht, als ich Viren drauf hatte. Den Tipp habe ich von einem Bekannten bekommen, der dasselbe Problem hatte. Und wenn AntiVir danach irgendwelche Viren findet (Meldung auf dem Bildschirm), auf keinen Fall in Quarantäne verschieben, immer gleich löschen!
bei mir stand da keine meldung früher war die immer da jetzt nicht mehr
werderbraut am 8. Mai 2009 23:31 Vielleicht hast du ja Glück, daß die Viren jetzt weg sind.
und wie find ich das herraus
werderbraut am 8. Mai 2009 23:48 Ich stelle gerade in der Überschrift fest, daß du evtl. ein anderes AntiVir hast als ich. Mist, ich muß nochmal überlegen und gucken, wie ich damals auf "Luke Firewalker" (Check) gekommen bin. Wenn ich was rausgefunden habe, kann ich dir ja Bescheid geben.
werderbraut am 9. Mai 2009 00:09 Hi Roesken! So, nun hab' ich nochmal nachgeguckt. Du klickst mit der rechten Maustaste auf das AntiVir-Symbol (Regenschirm im roten Feld). Dann erscheint das "Pull-Down-Menü". Hier klickst du auf 'AntiVir starten'. Dann öffnet sich ein Fenster (AntiVir Guard, letzte vollständige Systemprüfung etc.). Hier gehst du auf 'letzte vollständige Systemprüfung' und klickst 'System jetzt prüfen' an. Dann müßtest du automatisch auf 'Luke Firewalker' kommen. Den Rest macht das Programm von allein. Am Schluß kannst du dir noch den "Report/Bericht" o.ä. ansehen, wo dann steht, ob Dateien verseucht sind und wenn ja, wieviele usw. Danach einfach das Programm beenden. Probier's mal aus, viel Erfolg! :-)
Nicht in Quarantäne, gleich direkt "löschen" anklicken!
und wie mach ich das