Da ich meinen Computer verkaufe, möchte ich die gespeicherten Passwörter löschen, z.B. von meiner Bank oder bei web.de. Welche einfache Lösung gibt es da?

Den PC einfach platt machen. Formatiere die Festplaten, dann ist alles weg.

Die sicherste Loesung ist es die Festplatte real zu Erasen ... heisst ein richtiges Loeschen und Ueberschreiben der Daten. Weder das Formatieren noch das Loeschen auf Betriebssystemebene noch das Formatieren insbesondere mit dem Selben Format beseitigt die Daten wirklich. Selbst nach einer Formatierung der Festplatte lassen sich die Daten meist noch wiederherstellen. Das Loeschen hilft auch nicht, denn solange die Daten nicht echt ueberschrieben sind, koennen diese leicht rekonstuiert werden.
Was verstehtst Du unter "richtigem Löschen" und überschreiben, kannst Du mir das genauer beschreiben?
James131 am 18. Juli 2009 18:15 Diese Programme nennen sich Eraser ... diese loeschen Die Daten und ueberschreiben danach den Speicherbereich ... je nach Sicherheitseinstellung .... Real mit Zeichen. Danach ist eine Rekonstruktion der urspruenglichen Daten So gut wie nicht mehr moeglich.
Vielen Dank, habe das Prg gefunden, probiere es gleich aus!
James131 am 18. Juli 2009 18:24 Bitte Vorsichtig nutzen! Was das loescht ist selten ohne erheblichen Aufwand wiederherstellbar.

hängt vom browser ab, bei firefox: extras - einstellungen - sicherheit - gespeicherte passwörter - und löschen :P
Wo hast du sie denn gespeichert?
Ich würde einen PC immer mehrfach formatieren, bevor ich ihn weggebe.
Ist das Betriebsystem noch da, wenn ich ihn formatiere? Was kann ich machen, wenn ich ein paar Programme oben lassen möchte?
James131 am 18. Juli 2009 18:10 Auch mehrfaches Formatieren hilft nicht. Beim Formatieren werden KEINE Daten angefasst.
Stimmt, sicher kann man hiermit löschen: http://www.computerbetrug.de/anonym-surfen-im-internet/dateien-loeschen-sicher-durch-ueberschreiben/
James131 am 18. Juli 2009 18:17 Wie bereits in der URL steht ... es wird nicht geloescht, sondern ueberschrieben. Den Unterschied solltest dabei beachten
erm, das geht auch einfacher...
Einm formatieren hilft gar nix ... die Daten sind in den meisten Faellenh problemlos rekonstruierbar.
Ich würde niemals einen PC weg geben, ohne ihn vorher formatiert zu haben.
Und .... nach dem Formatiern stelle ich Dir die Daten wieder her .... wozu hast Dir dann die Muehe gemacht? Wie oben beschrieben genuegt Formatieren nicht, denn die Daten sind physikalisch noch da