it frage löschen spuren

Gar nicht. Selbst wenn Du Accounts löscht, bleiben Beiträge von Dir vielleicht im Archiv stehen. Du kannst lediglich sämtliche Mitgliedschaften löschen.

das geht leider nicht..denn Zahn musst du dir ziehen
ALLE Spuren sind nicht verwischbar

Selbst wenn du alles aus dem aktiven Internet gelöscht bekämst (was ich nicht glaube), gibt es Backup-Maschinen wie www.archive.org, die die Inhalte archivieren.

Am billigsten und unkompliziertesten ist da wohl eine standesamtliche Namensänderung. Dazu müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen gegeben sein.

Die Erkenntnis kommt bei dir noch recht früh aber dennoch zu spät. Die Daten aus dem Netz zu löschen ist nahezu unmöglich. Die oben erwähnten Firmen die diese Dienste anbieten sind, wenn seriös, jeden Cent wert. Man muß dabei bedenken, dass es um Karriere geht und die sollte mehr Wert sien als nur ein paar hundert Euro. Da sollte man auch bereit sein ein paar Tausend Euro zu investieren. Ich persönlich freue mich schon auf die Bewerbungsgespräche in 5-10 Jahren, wenn niemand der heutigen Jugend einen Job bekommt, weil überall im Netz irgendwelche Kifferfotos oder Saufbilder zu sehen sind und ich als Personalchef dann sage: Sorry aber wir suchen jemand anderen für diese Stelle. Jemanden der besser in die Philosophie unserer Firma passt und nicht überall im Netz damit prahlt wie viel er trinken kann. Diese Fälle gibt es heute schon zu Hauf. Aber scheinbar denken die Laute das die Personalchefs kein Internet haben.

im IE gehst du in "extras" dann "internetoptionen" dann bei "browserverlauf" auf "löschen" dann links unten "alles löschen" und schon gibt es keine spuren mehr. ciao
marcusnoob hat die frage nicht verstanden.
@ den rest , giebt es keine möglichkeite wenigstens schadensbegrenzung zu betreiben? mir ist klar das das alles für die nächsten 50+ jahre im google cash oder sonstigen sachen drinhängt :/
marcusnoob am 3. August 2008 19:05 ka was du von mir willst!
andreas48 am 3. August 2008 19:06 deine Antwort ist schlichtweg FALSCH..darum geht es
Patron am 3. August 2008 19:19 vielleicht hat marcus sich noch nie mit google gefunden...
koira1975 am 3. August 2008 19:21 @maxelputzerl: Schadensbegrenzung kann zeitaufwendig sein: schaue Dir die Seiten an , wo Fotos oder Beiträge von Dir sind: kannst Du dort Accounts löschen? Dann tu es. Bei Bildern, bitte die Anbieter sie zu löschen. Ändere Nicks, wo Dein richtiger Name erkennbar ist. Etc.

es gibt firmen die das machen können...ist aber nicht billig...http://www.teltarif.de/arch/2008/kw13/s29430.html
Wenn es Deine eigenen Inhalte sind (Dein Blog zum Beispiel), hast Du es noch selbst in der Hand. Wenn Du Konten bei anderen Webseitenbetreibern unter Deinem richtigen Namen angelegt hast, kannst Du versuchen, sie zu kontaktieren und um eine Namensänderung zu bitten. Wenn Du so berühmt bist, dass andere Leute über Dich schreiben, hast Du allerdings keine Chance mehr.

Schau mal nicht nur bei den bekannten Suchmaschinen, sondern gib Deinen Namen mal bei www.yasni.de ein ...