Frage von OceanOne, 137

Wie lösche einen Ordner aus dem Startmenü in Win 10?

Ich habe gerade das System schön frisch aufgesetzt und das Startmenü meinen Vorstellungen entsprechend chic gemacht. Und schon habe ich mir durch ein blödes Progi einen Ordner eingefangen der sich nicht löschen lässt. Das Programm ist soweit deinstalliert, ein Überbleibsel ist ein Ordner im Startmenü mit einem Eintrag zu einer Internetseite.

Über die Suche finde ich nur den Eintrag zur Internetseite. Da kann ich über Rechtsklick nichts machen. Es gibt einfach keinen Pfad zu diesem Ordner. Die Explororsuche findet auch nichts.

Wie werde ich diesen Mistordner nun los?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 89

habe ich mir durch ein blödes Progi einen Ordner eingefangen der sich nicht löschen lässt.

Welches Programm, welcher Ordner ?

Kannst Du es nicht in den Papiekorb ziehen ? 

Antwort
von Nyaruko, 109

Hat ein Neustart geholfen oder nicht? 
Falls ein Pfad verfügbar ist, sollte man ihn jedoch finden (unter Programme?)

Das Teil aus dem Startmenü zu entfernen sollte ebenfalls funktionieren: 
Explorer öffnen, in der Leist oben shell:programs eingeben, mit Enter bestätigen und dort solltest du den Ordner/die Datei finden und löschen können.

PS: Theoretisch sollte es auch klappen, die Datei/den Ordner vom Startmenü auf den Desktop zu ziehen (die Verknüpfung wird kopiert) und durch die Verknüpfung den Speicherort zu öffnen.

Antwort
von Bettdeckee, 90

Ich kenne mich mit Windows 10 nicht aus aber kannst du den ner einfach in den Papierkorb werfen und löschen?

Kommentar von OceanOne ,

Dann freue dich schon mal auf 10. Die Dinge laufen hier anders. ;)

Kommentar von 298E74FA04B9BA ,

ja win 10 ist schon anders...ich habs selber noch nicht aber theoretisch müsste über c:/windows/blabla/bla/start menu das verzeichnis erreichbar sein, in dem die sachen liegen die der da anzeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community