Frage von tuxo1998, 120

Wie locke ich am besten eine Mücke an?

Es ist 4 Uhr morgens. Stock dunkel. Ich liege in meinem Bett mit geschlossenen Augen mit einem angespitzten Gehör und warte auf die Mücke die mich gestern schon hingerichtet hat... Ich habe sie um 3:49 schon gesehen, doch sie flog in ein von mir nicht erreichbares Gebiet hinein. Also dachte ich mir lege ich mich wieder ins Bett und warte auf sie, doch ich höre nichts aber ich will auch nicht einschlafen, weil ich genau weiß, dass wenn ich morgen aufwache weitere Mückenstiche haben werde. Also bitte helft mir wie locke ich sie effektiv an, so das ihr Ende schneller kommt als ich einschlafe.

Antwort
von GrobGeschaetzt, 67

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, die sicherste Methode, eine Mücke anzulocken ist: Versuch zu schlafen. Denn sie wird garantiert in dem Moment um deine Ohren rumfliegen, wenn du gerade am einnicken bist.

Kommentar von tuxo1998 ,

Es ist vollbracht ! Nach über einer Stunde geduldigen warten auf den einen Moment. Ich hörte, sah und tötete sie ! SIEG!!! Noch eine Weisheit am Rande - Der geduldige Jäger erlegt zuerst seine Beute. :)

Kommentar von GrobGeschaetzt ,

dann steht der Nachtruhe ja nichts mehr im Weg ... ruhe sanft ;-)

Antwort
von kuchenschachtel, 78

Mach das Licht an und hol nen Staubsauger. Saug überall, an den Wänden (da sind sie meistens) unterm Bett etc.
Oder du lässt ein Licht (kleine Lampe) an und wartest bis sie kommt.
Oder du gehst aufs Sofa und schläfst dort.

Kommentar von tuxo1998 ,

Genau 4 Uhr Nachts und ich soll den Staubsauger benutzen. Da kann ich ja direkt zu den Nachbarn gehen und denen sagen das ich jetzt bisschen Lärm mache :D Aber danke für die Antwort 

Kommentar von kuchenschachtel ,

:D haha, ja, aber hätte ja sein können, dass du (auf dem Land) in einem Haus wohnst. da hört man das nicht so

Antwort
von NinthFived, 75

Mücken werden von Licht angelockt.
Aber noch viel mehr von Wärme, Kohlenstoffdioxid und Wasserdampf.

Antwort
von TheEngelchen, 49

Meinst du eine Fliege oder eine Schnake? Ich würde einfach mal versuchen Tür aufmachen, Licht im Zimmer aus lassen und im Flur Licht anmachen. Eventuell würde ich mich auch noch~5 Minuten in einen anderen Raum setzen. Und danach wieder ins  Zimmer und schnell Tür zumachen. Mit etwas Glück ist sie draußen.

Kommentar von tuxo1998 ,

Bei einer Fliege oder einer Schnake würde ich wohl kaum angst schieben wegen einem Mückenstich ;D

Antwort
von yoda987, 68

Die kommt nicht wieder :D . Mücken haben meist mehrere Tage etwas vom letzten Beutezug. Du musst dich wohl an einer anderen Mücke rächen :) . Mücken werden primär durch Schweißgeruch aber auch von Licht (nachts) angelockt.

Kommentar von tuxo1998 ,

Ich hab ihr geschworen : "Solange du nicht tot bist, werde ich heute nicht schlafen." Und ich stehe zu meinem Wort also entweder sie opfert sich oder es wird eine lange Nacht auf mich zukommen.

Kommentar von tuxo1998 ,

Es ist vollbracht ! Nach über einer Stunde geduldigen warten auf den einen Moment. Ich hörte, sah und tötete sie ! SIEG!!! Noch eine Weisheit am Rande - Der geduldige Jäger erlegt zuerst seine Beute. :)

Antwort
von Faihoc, 62

Licht, dein Handy z.b. und dann Fliegenklatsche

Kommentar von TheEngelchen ,

Und dann hat man das zerquetschte Viech aufm Display?! >.<

Kommentar von Faihoc ,

wischlappen, ist sowieso gut wenn man sein display hin und wieder reinigt und desinfiziert ;)

Kommentar von tuxo1998 ,

Naja ich sag mal so, du musst nicht umbedingt die Mücke direkt auf dem Handy erledigen. Mir reicht auch ein ungefähren Standpunkt der Mücke, dann aktiviert sich automatisch mein Italiener-Mücken Killer Visier und die jagt kann beginnen - Predator style.

Kommentar von Faihoc ,

und ne lampe geht ja auch

Antwort
von Tufotoast, 29

Mach dein ganzes Zimmer dunkel,mach dein handy an und wirf es in den Flur.Den Mücken und andere Insekten werden von Licht angelockt 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten