stluma am 08.05.2009 um 0:34 Uhr
Zusammen ist man weniger allein. Brauche Kritik von denen die es schon gelesen haben. Wenn es gut ist will ich es mir mal zur Brust nehmen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Guckst Du hier: www.amazon.de
Man muss sich beim Lesen sehr konzentrieren, da viele Dialoge vorkommen, denen die Sätze "sagte er / sie" fehlen und man oft erst aus dem Kontext erfährt, wer gerade spricht.
Mir hat das Buch damals meine Omma empfohlen und ich war zunächst sehr skeptisch. Anschließend waren wir zusammen im Kino... ;-)

Mein Sohn war begeistert von diesem Buch. Ihm gefällt die Schreibweise der Schriftstellerin.
Er hat es bereits 2x gelesen und den Film hat er ebenfalls gesehen;-) Zur Zeit verschlingt er gerade das neueste Buch von Anna Gavalda: "Alles Glück kommt nie".
Am Besten ist, sich selbst ein Urteil zu bilden :-)
Viel Spaß beim Lesen!

also den titel find ich schon mal gut! aber meiner meinung nach, sollte man nicht nach den kritiken der anderen gehen, denn angenommen, das buch bekommt nur super kritik du selbst findest es aber zum einschlafen, das ist do doof! ich würd es einfach lesen und selbst urteilen. du kannst ja in der buchhandlung mal reinlesen und wenn es gut ist, würd ich es nehmen und wenn nicht, dann nicht! so mach ich das immer!
stluma am 8. Mai 2009 00:41 Ich habe es ja schon hier. Habe aber auch die schlechte Eigenschaft es bis zum bitteren Ende zu lesen auch wenn ich es grottig finde.
LiloB am 9. Mai 2009 11:46 diese Eigenschaft finde ich ganz phantastisch. Denn, - wie solltest Du ein Buch wirklich beurteilen können, wenn Du es nicht zuende gelesen hast. Und dann feststellst: taugt wirklich nichts. Macht nichts! Das ist wie andere Erfahrungen auch, man kann es nicht beurteilen, wenn man nur die Nase reinsteckt.

Die Schreibweise ist locker, flockig, man ist schnell mit Lesen durch...aber die Geschichte habe ich ihr einfach nicht abgenommen, es wirkt zu sehr konstruiert und unglaubwürdig.
Ich würde sagen: die Geschichte ist tröstlich für resignierte Menschen.
Den Film habe ich mir nicht angeguckt, würde mich aber interessieren wie es umgesetzt wurde.
Aber wie du siehst, die Meinungen sind sehr verschieden, vielleicht bist du auch begeistert? :-)

Welches Buch denn?
critter am 8. Mai 2009 00:35 Zusammen ist man weniger allein.
DasKaugummi am 8. Mai 2009 00:37 Kenne ich nicht, sorry
stluma am 8. Mai 2009 00:38 Ein bischen unübersichtlich, sorry. Der Titel lautet: ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN