Frage von Sarahxdrew, 31

Wie liest man ein Klimadiagramm ab (Erdkunde)?

Hallo Leute, seit einigen Stunden behandeln wir Klimadiagramme im Erdkundeunterricht. Jedoch versteh ich nicht wie man so ein Klimadiagramm abliest. Wir haben auch ein Zettel dazu bekommen, aber es ist sehr unverständlich erklärt. Könnte das jemand einfach erklären? 😊

Antwort
von Gundi96, 20

Welches klimadiagramm?

Antwort
von UniCornisback, 15

Da ist ja immer sone rote Linie. Die zeigt die Durchschnittstemperatur an. Links musst du gucken, auf welcher Höhe die Linie ist, da steht dann die Temperatur. Und wenn du unten guckst steht da noch der Monat.

Bei jedem Monat ist dann noch ein blauer Balken, der Zeigt an, wie viel es in dem Monat geregnet, geschneit usw. hat. Je höher, desto mehr Niederschlag. Links steht die Zahl, musst du wieder gucken, wie hoch der Balken ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten