Frage von Sarahxdrew, 21

Wie liest man ein Klimadiagramm ab?

Hallo Leute, seit einigen Stunden behandeln wir Klimadiagramme im Erdkundeunterricht. Leider kann ich so ein sogenanntes Klimadiagramm nicht richtig ablesen. Wir haben so ein Zertel bekommen, wo das noch mal sehr unverständlich draufsteht. 😔 Könnte das jemand bitte einfach und verständlich erklären? 😊

Antwort
von coronaborealis, 10

Die meist rote Linie gibt den Temperaturverlauf während eines Jahres an (Monatsmitteltemperatur). Die meist blaue Linie (es können auch stehende Balken sein) die Niederschlagsmenge (ebenfalls Monatsmittel).

Links und rechts am Rand findest du die Skalen zum Ablesen, unten die Monate.

Antwort
von Leisewolke, 12

besteht denn auch die Möglichkeit, dass du uns an dem Zettel teilhaben lässt? Ohne Zettel und was drauf steht ist leider keine Auskunft möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten