Frage von miranya, 84

Wie liest man die Zeit dieser Uhr ab?

Hallo,

auf der suche nach einer Wanduhr, bin ich auf folgende gestoßen.

https://www.amazon.de/Invotis-Month-Wheel-Wanduhr-IV117BW/dp/B005EF4WWS/ref=sr_1...

Ich würde sie mir auch gerne kaufen nur irgendwie kapier ich nicht wie man bei der die Zeit liest da sie ja irgendwie nur einen Zeiger hat !?

kann mir das mal wer erklären ? oder übersehe ich da nur was ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wandkosmetiker, 47

Hier dreht sich nicht ein Zeiger, sondern das Zifferblatt. Die Zeit wird an dem dicken ,weißen Pfeil oben angezeigt. Das Rad dreht sich nach links. Zwischen den Zahlen sind Einteilungsstriche viertel nach/ halb/viertel vor... Das rechte, kleine Rad zeigt den Tag, das linke den Monat.

Kommentar von miranya ,

also wenn der pfeil einen strich nach der 12 ist ist es dann 12:15 Uhr und beim zweiten strich 12:30 Uhr oder ?

Kommentar von Wandkosmetiker ,

Ja,genau so.

Antwort
von hinoname, 58

Soweit ich mir das erklären würde ist der große Ring mit den Zahlen 1-12 Die Normale Urzeit, der rechte kleine Ring mit den Zahlen 1-31 ist denke ich der Monatstag und der kleine linke Ring mit den Zahlen 1-12 ist die Monatsangabe ich hoffe ich konnte dir helfen <.<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten