Frage von hallo0079955, 26

Wie liest man denn Fahrkartenstempel der Braunschweiger Verkehrs AG?

Hallo an alle

wie ihr schon in meiner Frage lesen könnt, bräuchte ich mal bitte Hilfe wie man denn Stempel lesen tut der** Braunschweiger Verkehrs AG**.

Da steht auf einem z.b. X 00140620 (XI) 1750

X = Kennzeichnung des Stempelautomaten ist Senkrecht zu denn anderen Zeichen.

(XI) = Ich kann nicht sagen ob es nach dem "X" eine "1" oder ein "I" ist . Und die beiden Zeichen liegen sogesagt.

1750 = ist die Uhrzeit

Die Uhrzeit weis ich auch auch "X" Es geht mir aber darum ob man erkennen kann an welchem Tag also Datum ich es abgestempelt habe!

Wenn das einer weis und mir bitte sagen könnte woran man es sehen kann wäre sehr gut.

mfg Hallo0079955

P.S. Ich danke schon mal für Hilfreiche Infos,und um in denn Kommentaren das zu verhindern ich habe schon google benutzt aber leider keine passende Antwort gefunden.Wenn jemand weis unter welchem Thema ich es stellen könnte würde mir damit auch helfen bin mir nämlich unsicher was das an geht.

Antwort
von Rolf42, 17

001 - Liniennummer
40 - Tarifzone (40 = Braunschweig)
6 - letzte Stelle der Jahreszahl (2016)
20 - Tag
XI - Monat in römischen Ziffern (11)
1750 - Uhrzeit

Der Fahrschein wäre demnach am 20. November 2016 entwertet worden, was allerdings kaum sein kann. Entweder war der Entwerter gestört oder der Monat ist nicht XI sondern IX (September).

Antwort
von hallo0079955, 14

Ich danke dir für die schnelle und hilfreiche Info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community