Frage von DomenikValci, 88

Wie liest man Akkorde im Notensystem?

Also ich meine das :

Antwort
von PurpurSound, 31

Das ist wie wenn ich dir eine beliebige abfolge von buchstaben vorlege: irgendwie wirst du es vlt lesen können aber sinn wirds kaum machen. Was meinst du mit "lesen"?

Antwort
von Pokentier, 49

Die liest man genauso wie alle anderen Noten auch. Ich bin mir nicht ganz sicher was deine Frage ist, aber wenn du Noten lesen kannst, sollte das doch für dich auch kein Problem sein (Vorzeichen bzw. Tonart beachten).

Kommentar von Posaunist ,

(Vorzeichen bzw. Tonart beachten)

Nicht nur das, auch Violin- oder Baßschlüssel.

Kommentar von Pokentier ,

Auch das, ja.

Antwort
von TheStone, 36

So lange du den Notenschlüssel und die Vorzeichen verheimlichst, lässt sich darüber nur sagen, dass es irgend ein Dreiklang in Grundstellung ist.

Antwort
von michamama, 46

Notenbeispiel ist 

C E G

ein Akkord ist ein Dreiklang aus den angezeigten Noten

diese werden gleichzeitig angeschlagen und klingen folglich gleichzeitig

Kommentar von TheStone ,

"Notenbeispiel ist 

C E G" 

Das ist sowohl im Bassschlüssel, im Violinschlüssel, im Altschlüssel und im Tenorschlüssel falsch.

Kommentar von michamama ,

Entschuldigung, sah nicht gut

natürlich

e g h

Kommentar von Posaunist ,

natürlich

e g h



Wo siehst Du den Violinschlüssel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten