Frage von honeybaexGirl, 5

Wie ließt man das richtig?

Hey Leute ^^

ich verstehe das irgendwie nicht... wie lese ich die Koreanische Zeichen “ 안녕하세요! " richtig? (An-nyeong-ha-se-yo!) (natürlich weiß ich das es Hallo oder Guten Tag heißt)... - von wo fange ich an zu lesen oder mit welches Zeichen lese ich als erstes? (denn ich komme irgendwie durcheinander mit dem lesen)

hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Jan2351, 5

Wenn ㅇ am anfang steht hat es keinen Ton. Nur als Endkonsonant heisst es ng. Schau dir am besten das an:

Antwort
von OliKK, 2

안녕하세요

Von links nach rechts. Von oben nach unten.

안 besteht aus ㅇ,ㅏ und ㄴ
Wenn ㅇ am Anfang steht, hat es keinen Laut deshalb hörst du als erstes das ㅏ, danach das ㄴ

녕 hat das ㄴ, ㅕ und ㅇ
Wenn ㅇ unten steht, wird es als ng ausgesprochen.

Weiter ist es eigentlich verständlich mit dem 하세요

Antwort
von AronFrisch, 3

Von liksoben

Kommentar von honeybaexGirl ,

Ja aber guck mal... Oben links fängt es mit "ㅇ" an und das ist der Buchstabe "ng" und das Wort Hallo fängt doch mit "An.." an.

Kommentar von saabrinaales ,

Weil in diesem Fall das ㅇ der Platzhalter ist :3 wenn das ㅇ neben einen Vokal steht ist das immer ein Platzhalter und ist stumm ^^ wenn es unten ist, wird das zu einem -ng

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community