Frage von Cansu26, 62

Wie liegt man im Sarg im Islam?

Hey / Selam aleykum :)

Ich weiß nicht wie man das nennt. Wenn man stirbt friert ja ein Mensch und bevor man so steif wird muss man sich ja beeilen.. Also bei den Deutschen (oder Christen?) legen die einen ja so hin, die machen die Hände ja so zsm auf den Bauch und den Kopf gerade oder so ähnlich ? Ich weiß es nicht aber es geht nicht darum. Also die Frage ist wie das im Islam sein soll? Also zb der Kopf nach rechts und die Arme so an die Seite und es gibt noch so ein Tuch für den Kopf hab ich gehört? Ich weiß es nicht so genau aber es ist wichtig.. Kann mir das jemand erklären bitte ? Und was ist noch sonst wichtig?..

Ich hoffe man versteht die Frage.. Danke :) ♥

Antwort
von Kars036, 48

Man wird in ein meist weißes Tuch gewickelt und dafür gibt es keine Reglung wie man hingelegt wird da es nach dem Tod keine Rolle mehr spielt und nichts bringt.

Antwort
von Ryanhaze777, 38

Normaler Sarg und Position, zudem Abflug bereit wie bei den Orientalischen Menschen üblich..

Antwort
von khidr2015, 21

Es gibt's bei muslimin kein sarge sondern nur 3 leischentücher und eine Waschung rusel das wars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten