Frage von Unbekannt2411, 54

Wie lief die Entwicklung des Internets ab?

Ich finde es echt sehr kompliziert mit den ganzen Englischen Begriffen und Abkürzungen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

Antwort
von R3HAX, 27

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du die Geschichte des Internets oder den Aufbau des Netzes (Technikstandards) im Zeitwandels erwartest....

Nun das Internet entstand aus einem Intranet des US amerikanischen Militärs, dem ARPA Net. Als man das Potenziell davon entdeckte, wurde das System langsam für immer mehr Leute (zunehmend mit der Verbreitung der ersten Rechnern) verfügbar gemacht.

Antwort
von Heaven2farAway, 30

Ist schon eine ganze weile her als ich mich damit mal beschäftigt habe wenn ich mich richtig erinnere wurde das internet von studenten einer uni in amerika entwickelt die es anfangs erst als uni-netzwerk einsetzten dann griff sich das militär es unter dem nagel gedächtniss lücke sorry steht doch aber alles auf lügipedia in deutsch oder nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet

um die englischen fachbegriffe kommst du wohl nicht drumm rum und um ehrlich zu sein die "deutschen" begriffe für die ganzen protokolle und co. sind extrems hässlich meiner meinung nach^^

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Danke für diese schnelle Antwort hehe. :) Ja da hast du wohl Recht .

Antwort
von bit77, 11

Datennetze gab es schon früher in den 60ern. Das Internet, welches wir heute kennen ist eine verbesserung in der Form, daß auch verschiedene Computer miteinander kommunizieren können.

Dies wurde vor allem durch einen Typen ermöglicht, Tim Berners Lee, ein Mathematiker am CERN-Institut, den es genervt hat, daß sich Computer verschiedener Hersteller nicht zusammenschalten ließen.

Deshalb entwickelte er eine Sprache, HTML (Hyper Text Markup Language) die alle Computer verstanden, sowie das entsprechende Transferprotokoll HTTP, (Hyper Text Transfer Protocol).

Seine Intension war folgende: Etwas finden, von dem man nicht gewusst hat, daß man überhaupt danach sucht. (Was für ein Spruch!)

Das Internet war quasi schon seit den 60ern da, aber es gab keine Computer, die jeder bedienen konnte.

Antwort
von Schlauerfuchs, 23

Das war in 1970 ern eine Militärische Komunikationsentwicklung. 

Das zivile mit den www Adressen wurde 1992 von den Wissenschaftlern des CERN Forschungszentrum in Genf zum schnellen Informationsaustausch entwickelt .

Antwort
von Winkler123, 2

Die wichtigste Info ist, daß es das Internet seit 1992 gibt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten