Frage von LouisaJJ, 107

Wie lieben alle The Walking Dead?

also ich weiss ja, dass diese Serie so üüüübelst beliebt und berühmt ist und jeder schaut die irgendwie und ich verzweifle einfach weil ich nicht verstehe wieso?! :'(

also das Sind Menschen, die von Zombies gefressen/zerfleischt werden und von ihnen flüchten müssen.... Wie kann man sich sowas anschauen?? Ich habe sogar den Trailer von der 6.Staffel angeschaut, um es zu verstehen, aber ich verstehs nicht.... Nein ganz im Ernst ich verstehe es nicht, den Hype um die Serie ich würde es so gerne verstehen aber wie kann einem sowas zusagen?? :O

Und an alle TWD fans, sagt jetzt nicht einfach 'weils geil ist' oder sowas sondern erklärt mir wieso es alle so hypen....

Antwort
von MissPunk, 87

Nun, ich kann jetzt natürlich versuchen, dir zu erklären, warum ich persönlich diese Serie mag, aber das bringt im Endeffekt nichts, wenn du dich nicht ein bisschen drauf einlässt. An einem Trailer alleine kannst du nicht abschätzen, ob es gut ist, oder nicht. Man muss schon mal in die Serie reingeschaut haben, um es beurteilen zu können.

Es geht nicht darum, dass Menschen von Zombies gefressen und zerfleischt werden, und es geht nicht nur um die Flucht sondern um das Überleben in dieser Zeit, und wie diese Charaktere versuchen, sich ein Zuhause zu suchen, und wie sie miteinander umgehen, die ganzen Konflikte, die entstehen, und darum, dass die Walker nicht das einzige sind, vor dem man Angst haben sollte in dieser Zeit und das nicht jeder, der soweit überlebt hat, freundlich gesinnt ist. Ich mag die Serie, da es viele verschiedene Charaktere gibt. Jeder geht halt anders mit der Situation um, alle sind individuell, und jeder findet da so seinen Charakter, den er am Liebsten hat, und für den er sich halt wünscht, dass er so lange wie es geht überlebt. Es ist total interessant zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln, die man von Anfang an kennt, und wie sie später Entscheidungen treffen, die sie zu Beginn so niemals getroffen hätten. Ich habe da damals einfach mal reingeschaut, und war dann nach der ersten Folge relativ begeistert gewesen, und naja.. jetzt feier' ich es halt immer noch.

Manchen Dingen muss man halt einfach eine Chance geben. Es gibt viele Serien, die total gehyped werden, und das muss nichts schlechtes sein. Dann schaut man halt mal rein, und entweder ist es was für einen oder nicht! Ist am Ende immer alles Geschmackssache. :) 

Kommentar von LouisaJJ ,

wooow dankeschön das war genau so eine Antwort wie ich gesucht habe... das wusste ich nämlich nicht. okay ich schau mal rein :)

Kommentar von MissPunk ,

Oh, dann freue ich mich an der Stelle mal, dass dich meine Antwort überzeugen konnte! :)

Kommentar von LouisaJJ ,

wie alt bist du & mann oder frau??? weil ich habe das gefühl das ist eine Männerserie ^^ obwohl du heisst ja Miss, das klingt nach einer Frau

Kommentar von MissPunk ,

Ich bin weiblich und 16. :) Und ach Quatsch, ich kenne mindestens genauso viele Mädels wie auch Jungs die das gucken. Sowas wie eine konkrete Männer oder Frauenserien gibts auch nicht. Kann ja jeder feiern, was er gut findet. :) 

Antwort
von LeonH, 107

Die Serie setzt u.a. darauf die Konflikte, ethischen Probleme und die eigenen Grenzen der Überlebenden darzustellen. Der wirkliche Horror kommt nicht von den dumpfbackigen Zombies, sondern von den Überlebenden, die oftmals die schlimmeren Monster sind.

Im Angesicht der Bedrohung werden die menschlichen Abgründe sichtbar.

Ich denke, dass darin der Reiz und der Erfolg der Serie liegen.

Kommentar von Morikei ,

Dem schließe ich mich an und füge hinzu: die serie ist gut gemacht. Viele Zombie/Horror Filme und Serien sind Low-Budget-Produktionen. Aber in TWD wurde genug Geld investiert, was zur Folge hat, dass die Zombies echt und überzeugend rüberkommen. Man nimmt die Serie einfach ernster.

Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Manche Leute stehen eben auf Horror. 

Kommentar von LouisaJJ ,

oh oha krass aber danke für die Antwort!

Antwort
von Bonsaizwerg, 64

Also ich bin so ein Nachzügler und suchte die Serie gerade durch, ich bin gerade in der 4. Staffel und schaue gerade eine Folge. Naja es geht eigt. mehr ums Überleben, wie sich Menschen in Lebensgefährlichen Situationen verhalten und verändern usw. Ich liebe die Serie einfach, weil immer wieder unerwartete Dinge passieren und ich immer wieder komplett gebannt davor sitze und nichts anderes mehr tun kann. Wenn eine Serie soetwas schafft, mag ich sie total und deswegen liebe ich The Walking Dead einfach! Du musst natürlich auch der Typ dazu sein, der dieses Genre gerne schaut (Horror, Drama), aber wenn es genau dein Genre ist, sollte The Walking Dead etwas für dich sein. Vom Trailer kannst du nicht so viel auf die Serie schließen, da der mehr den Inhalt als die Qualität der Serie wiedergibt. Aber diese Serie ist wirklich gut gemacht und um das zu merken, musst du schon mal ein paar Folgen reinschauen! Aber ich war schon nach der ersten Folge begeistert!

Kommentar von pootisman ,

Ich finde es muss nicht einmal so dein Typ von Genre sein normalerweise bin ich kein Fan von Horror aber diese serie... einfach nur Wahnsinn Gründe wurden ja schon genannt :)

Antwort
von BrilleHN, 62

Es geht nicht nur darum das die Leute vor den Zombies flüchten müssen usw. die Serie behandelt auch andere Themen, wie man z.B. in einer Apokalypse Vorräte beschaffen kann und hat diverse soziale Aspekte.

Allerdings ist die Geschichte mit den Zombies natürlich ein großer Humbug - denn wenn es wirklich solche Zombies geben würde, dann würde ich in meinem Haus zuerst die Treppe in den 1. Stock kaputt hauen und die Leiter mit der ich hoch klettere hinter mir hochziehen - auf so eine Idee ist aber noch keiner der Protagonisten gekommen.....

Antwort
von FutureMrsBieber, 55

Ich liebe The Walking Dead!!! Guck dir erst mal ein paar Folgen an, bevor du so redest. The Walking Dead ist einfach mega geil, es ist spannend und es passieren Sachen die man gar nicht erwartet. Also guck es dir an bevor du so redest!

Kommentar von LouisaJJ ,

ich meine es auch nicht böse... ich verstehs nur.. Ich würds ja gern mal anschauen, aber ich glaube ich ertrage das nicht, wenn die zombies da menschen zerfleischen

Kommentar von FutureMrsBieber ,

Da gewöhnst du dich schnell dran. Anfangs dachte ich auch, ich würde so etwas nie gucken. Aber jetzt bin ich so süchtig danach. Außerdem bist du drauf vorbereitet, wenn wirklich mal so eine Zombie-Apokalypse passiert:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community