Wie lese rechtschreibschweche bekempfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ähntlisch mahl ainn bieschän schlaaven, dahn chraipsd duh widda so wi bai daihnnen läzden vrahgenn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eiszeitw
29.01.2016, 23:40

Warum machst du das?

0

Hallo!

Erstmal, du brauchst dich echt nicht schämen.. kein Thema, wir haben alle irgendwelche Schwächen und/oder Fehler!

Normalerweise gibt es dafür Zusatzunterricht, der durchaus auch in der Schule angeboten werden kann.. zu meiner Zeit (Realschule 2001 bis 2007) gab es in der 5. und 6. Klasse z.B. einen Lese-Rechtschreib-Förderkurs (ich glaube donnerstags in der 6. Stunde) den die Shcüler besuchten, die Probleme hatten bzw. bei denen der Lehrer zusätzlichen Förderbedarf erkannt hat! Ich war da nie drin, aber das Angebot galt als arriviert.

Versuche es mal, frage deinen Lehrer ob er dahingehend was anbieten könnte.. allgemein halte ich den Schritt zum Lehrer für sowieso sehr gut, weil Lehrer oft auch Kontakte und Ideen haben, etwa für Literatur (spezielle Bücher oder Software, die bei LRS hilft). 

Alles Gute für dich :) Lass' den Kopf nicht hängen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum (Fach)Arzt und lass mal die Ursache für deine Legasthenie finden. Dort erhältst du auch Beratung was man dagegen machen kann. In meinem Bekanntenkreis sind ein paar Eltern bei deren Kinder das ebenfalls feststellt wurde. Es gibt spezielle Kurse / Therapien die dem entgegenwirken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meiner Schule gab es damals ein Kurs für solche Leute. Frage dein/e deutschlehrer/in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komischerweise hast du deine anderen Fragen mit deutlich besserer Rechtschreibung geschrieben. Troll also bitte nicht rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legasthenie ist behandelbar. Vertrauenslehrer oder Arzt helfen weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm...also bei deinen anderen Fragen hast du null Fehler^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben üben, mit der Zeit wirds besser, lass dich nicht runterkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?