Frage von yoda987, 43

Wie lese ich sehr hohe Ergebnisse im Taschenrechner ab?

Hi, Alle Ergebnisse die höher als Fakultät 14 sind, werden mit Kommazahl angegeben, also 1,xxxxxxxxxxx. Was muss ich jetzt noch mahen um das Echte Ergebnis heraus zu finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalisongOwner, 23

da steht auch noch eine potenz hinter

zb 1,2325 mal 10 hoch 14

so liest man das auch

Kommentar von yoda987 ,

ah ok, hoch 14 dann wegen Fakultät 14?, also immer das Ergebnis mal 10 hoch Fakultät oder immer 14? 

Kommentar von BalisongOwner ,

nein, mein hoch 14 war ein beispiel

es kann da auch hoch 84 stehen

Antwort
von androhecker, 20

Falls du einen halbwegs guten Taschenrechner hast, kannst du einfach in deinem Log das Ergebnis in das Eingabefeld (mit auswählen) kopieren, dann wird die gesamte Zahl angezeigt. Bei TRs mit richtigem LCD Screen kannst du auch in den Einstellungen die Anzeige ändern.