Frage von Darkaiwa1, 34

Wie lese ich Dateien und Ordner und Unterordner in Powershell AUS ohne rekursive Funktion?

Muss für die Ausbildung ein Powershell Scrupt schreiben das alle Dateien von einem Ordner ausließt aber ohne Rekursiv Funktion also mit Array Schleifen "dir" usw bitte um Rat

Antwort
von NeoExacun, 34

Rekursive Funktionen lassen sich am besten mithilfe von While-Schleifen iterativ umschreiben. Macht das Ganze allerdings meistens nicht schöner. Überlege dir, was die Schleife tun soll und wann sie abbricht (es können auch mehrere verschachtelte Schelifen sein).

Ansonsten ist das wohl eher deine Aufgabe, schließlich bist du es, der den Abschluss haben will :)

Kommentar von Darkaiwa1 ,

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mit Powershell gearbeitet, mich da nun reinzuatbeiten würde meine Arbeitszeit überschreiten das kann ich wohl am Samstag und am Sonntag machen 

Kommentar von NeoExacun ,

Was für eine Ausbildung machst du denn? Wenn du schon Erfahrung im Programmieren hast, benötigt das Zusammentragen der dafür notwendigen Informationen über die Powershell keine Viertelstunde. Du musst ja nicht alles über die Powershell wissen.

Antwort
von Darkaiwa1, 15

Fachinformatik für Systemintegration.

Antwort
von Darkaiwa1, 13

Danke habe es hinbekommen, durch wiederaufrufen einer Funktion :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community