Frage von Furby1, 33

Wie lese ich bei meinem Computer bei Heimnetzwerk das Wlan Passwort aus?

Hey,

es ist keine Drahtlosverbindung sondern Heimnetzwerk! LG

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Router, WLAN, 13

es ist keine Drahtlosverbindung sondern Heimnetzwerk!

eine WLAN-Verbindung ist eine Drahtlosverbindung (kein Netzwerk, sondern nur eine Verbindung)

entweder im Einstellungsmenü deines WLAN-Routers nachsehen bzw. dort einen neuen Schlüssel eintragen

oder du kannst dir den Schlüssel unter Windows in den Eigenschaften des WLAN-Adapters unter "Sicherheit" anzeigen lassen (Gerät muß verbunden sein bzw. einmal verbunden gewesen sein), je nach deiner WIN-Version

als Beispiel: http://www.tippscout.de/windows-wlan-schluessel-herausfinden_tipp_4179.html

Antwort
von PeterKremsner, 21

Auf den Router zugreifen und dich Einloggen.

Dann sollten da in den WLAN Einstellungen ein Feld mit Passwort oder Passphrase sein, da steht das WLAN Passwort drinnen.

Antwort
von myltlpwny, 17

Also bist du über LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Oft steht der W-LAN Schlüssel unter dem Router. Zur Not kannst du auch einfach mal über den Browser in den Routereinstellungen nachschauen. Wenn es verschlüsselt ist, ändere es in ein neuen W-LAN Schlüssel. Schreib ihn dir dann auf und kleb den Zettel mit Tesa auf dein Router (vorsicht nicht die Luftschlitze zukleben).

Es gibt noch andere Möglichkeiten indem man den Schlüssel per W-LAN snifft oder per WPS knackt. Aber dazu werde ich hier keine Anleitung geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten