Frage von ruffyyyyy, 60

Wie lernt oder habt ihr vor Arbeiten/Klausuren gelernt?

Antwort
von mila848, 30

Stoff zsmschreiben (am besten paar Tage früher), dann jeden Tag durchlesen und versuchen möglichst auswendig zu lernen (in Fächern wie Bio, Reli, etc.) bzw den Sinn zu verstehen (Mathe, Wirtschaft usw). Klappt oft auch gut mit Musik zu lernen also find ich😊

Antwort
von queenLK, 12

Ich mach mir immer einen Lernzettel also ich nehme mir jedes einzelne Thema was wir lernen müssen und schreibe eine kurze Zusammenfassung bzw. Stichwörter auf aber ich achte immer darauf, dass ich so wenig wie möglich schreibe also es immer sehr gut zusammen zu fasse und anstatt von Wörtern wie " dadurch entsteht ... " mache ich einfach nur -> ...
Dann unterstreiche ich mir die  
" Schlüsselwörter " und lese es mir ein paar mal durch. Meistens lerne ich während ein Film im TV läuft also ich gucke den Film bis dann Werbung ist und dann lese ich es mir so oft durch wie es geht bis der Film weiter geht. Dann lese ich mir alles noch mal gut durch bevor ich schlafe und wenn ich auf Wache.
Das klappt sehr gut, zumindest bei mir :)

Antwort
von TimeosciIlator, 13

Gar nicht. Ich betrachtete es immer als besondere Herausforderung ohne zu lernen die Klausur zu bestehen^^. Die Resultate waren allerdings grenzwertig :)

Kommentar von Torrnado ,

hahahahaha ! genial ! das war echt ne " Leistung " ! ^^

Antwort
von letsdoitnow, 41

Kommt darauf an was du lernen musst

Antwort
von EdnaImmers, 44

Ohne Ablenkung durch PC/Laptop oder Smartphone 

Antwort
von ahmii, 23

Wenn dj was auswendig lernen musst dann lauf dazu das hilft so weit ich weiß

Antwort
von AliXGhost, 34

Meistens gar nicht nur bisschen durchlesen/gucken

Antwort
von Asdfmovie99e, 14

Ich suche mir ne Woche vorher immer alte abiklausuren aus dem inet zu dem Thema über das wir schreiben und mach dann 1 oder 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten