Frage von schokoqueen01, 21

Wie lernt mein Welpe alleine zu bleiben?

Hallo ihr Lieben, ich möchte meiner kleinen Pudeldame gerne beibringe, alleine zu bleiben, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Sie ist jetzt 22 Wochen alt und bleibt nur höchstens eine Minute lang alleine, ohne mit jaulen zu beginnen. SIe krazt dann auch an der Türe. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben und mir erzähen, wie es bei euch war.

Antwort
von Lisamausi145, 7

Schritt 1. Den Hund in einem Raum alleine lassen aber in der Nähe bleiben. Schritt 2. Den Hund alleine im Haus lassen und vor der Tür bleiben. Öfter wiederholen und belohnen! 3. Länger alleine lassen 1 min. dann zwei, dann 5 , dann 10 usw. So macht man dann weiter. Leckerchen nicht vergessen :)

Kommentar von Lisamausi145 ,

Am besten erstmal kurz für z.B. 30 sec. aus dem Raum gehen und wenn sie nicht gejault hat, eine Belohnung geben. Dann ganz langsam immer weiter steigern. Ganz wichtig : Den Hund nicht überfordern und auch nicht zu lange trainieren. Ich hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community