gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lernt mein Navi dazu?

gefragt von petermichael am 21.03.2009 um 18:23 Uhr

2008 habe ich mir mein erstes Navi gekauft. Das Kartenmaterial datiert auf 2007. Letztes Jahr wurde an einem Ende der Stadt die gesamte Verkehrsführung umgekrempelt. Wo vorher eine Straße mit verschiedenen Abbiegen war, befinden sich nun zwei große Kreisel. Vor Monaten noch kannte mein Navi die nicht - ich hatte es bereits in der Stadt angestellt, um es nicht während der Fahrt machen zu müssen. Neulich das gleiche Spiel: Ich fahre in Richtung der Kreisel und ... oh Wunder ... plötzlich sagt die Stimme aus dem Gerät "fahren sie in den Kreisverkehr und biegen die zweite Ausfahrt ab" (so ähnlich). Mein Navi kennt also plötzlich die neue Verkehrsführung, ohne das ich je ein Update gemacht habe. Kann mir das jemand technisch erklären?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Navigationsgerät x 228

anonym
beantwortet von Ruzic am 22. März 2009 13:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, das kann eigentlich nur ein tomtom-Gerät sein. Mit dem Dienst "Kartenaktualisierung" bekommt man ein update für die bestehenden Karten. Aber da musst du dich als User auf der tomtom Website anmelden und am Dienst teilnehmen. Alles andere wäre dann "Zauberei".

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Navi nur im Fachhandel kaufen?

kann man navi wieder umtauschen?

TomTom-Navi Hofer

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.